Hallo- Soziale Phobie & HSP

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo- Soziale Phobie & HSP

Beitragvon Stephan » Mo 5. Aug 2019, 16:27

Hallo liebe Menschen,
ich möchte mich hier auch gerne vorstellen und in diesem Zuge freue ich mich auch über neue Freundschaften mit Gleichgesinnten im Forum. :-)
Ich habe in der Jugend stark unter SozPhobie gelitten und war deswegen auch der Annahme ich wäre zudem HSPler. Das hatte sich im HSP Test bestätigt -wenn auch nicht mit voller "Punktzahl" :-) . Das mit der SozPhobie hat sich jetzt bei mir soweit geändert/normalisiert mit voranschreitenden Alter und Erfahrungen, sodass ich nicht mehr unter Panikattacken leide. Unter Menschen fühle ich mich heute daher auch viel wohler. Ansonsten bin ich gerne in der Natur, glaube an Jesus Christus, bin sehr gesundheitsbewusst, höre ansprechende Intrumentalmusik, und übe mich derzeit auch musikalisch. Bei älteren Menschen oder Kindern fühle ich mich zudem viel wohler und merke, wie die Energien einfach ungehemmter fließen können,....geht wahrscheinlich vielen ähnlich. Manchmal überwältigt mich auch tiefer Weltschmerz ,dann kommen mir oft Tränen.
Ich betreibe zudem einen gesellschaftskritischen YouTube Kanal ohne dabei auf Themen wie HSP direkt einzugehen. Das hat mir auch zudem Bestätigung in verschiedene sensibler Themen gegeben, zu denen ich mich nicht wirklich so tiefgreifend unter Menschen äußern konnte.
Vielleicht kann ich den Einen unter Anderen damit auch ermutigen seine Gedanken nach Außen zu tragen.

Danke für Dein Interesse!
Zuletzt geändert von Stephan am Mo 5. Aug 2019, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stephan
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:32

Re: Hallo- Soziale Phobie & HSP

Beitragvon Hortensie » Mo 5. Aug 2019, 17:21

Hallo Stephan,

herzlich willkommen hier im Forum und schön, dass du dich direkt vorgestellt hast. So hat man schon einen kleinen Eindruck eines neuen Users hier!
Schau dich in Ruhe um, du findest hier eine Menge Themen und jede Menge nette Leute.

LG, Hortensie
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8428
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Hallo- Soziale Phobie & HSP

Beitragvon galaxy_dreamer » Do 8. Aug 2019, 19:39

Hei lieber Stephan :)

Ich möchte dich bei uns ganz herzlich willkommen heissen, schön das du da bist.
Hier wirst du bestimmt viele Leute kennenlernen, die deine Gefühle teilen, tu ich übrigens auch ^^. Unter Menschen fühl ich mich oft auch nicht gut, doch schreiben fällt mir viel leichter als "Livekontakt". Vielleicht geht es dir ja genau so. ;)

Deine Galaxy
soft hearted, strong minded c:
galaxy_dreamer
Neuling
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 23:37
Wohnort: Schweiz

Re: Hallo- Soziale Phobie & HSP

Beitragvon songbird86 » Sa 10. Aug 2019, 20:40

Herzlich Willkommen im Forum _Mij_
Benutzeravatar
songbird86
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 20:57

Re: Hallo- Soziale Phobie & HSP

Beitragvon >>•PanTaLaiiMooN•<< » So 11. Aug 2019, 00:54

Jaa von mir auch herzlich Willkommen bei uns...

Mr fällt es auch leichter im Netz Kontakte zu knüpfen wie im Livekontakt ka ich mag Menschen einfach nicht vorallem weil ich sie beim ersten Blickkontakt durchschaue...

Ich bin auch erst seid paar Tagen hier und fühle mich jetzt schon sehr wohl...

lg PaN
>>•PanTaLaiiMooN•<<
Neuling
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 01:39
Wohnort: Ravensburg



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron