Hallo (…verdammt, welche Anrede ist hier angebracht?)...

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo (…verdammt, welche Anrede ist hier angebracht?)...

Beitragvon synaesthetia » Sa 11. Jan 2014, 07:04

...eigentlich scheue ich mich vor dem Gedanken, einen Text für Leute zu schreiben, die ich weder kenne, noch vor mir habe und von denen ich nicht weiß, ob sie diesen Text jemals lesen werden. Allerdings treibt mich die Verzweiflung über eine Umwelt, die meine Art zu denken und zu sein größtenteils nicht zu verstehen scheint, dazu, hier virtuell nach Gleichgesinnten zu suchen. Aber so wird es wohl den meisten hier gehen. Nihil novi sub sole.

Ich bin weiblich, 22 Jahre jung und Studentin. Das Gefühl, „irgendwie anders“ zu sein als die meisten Menschen in meinem Umfeld, umgibt mich seit ich denken kann. Teilweise habe ich das auf meine Kindheit geschoben, jedoch bald gemerkt, dass das nicht die ganze Geschichte sein kann. So habe ich angefangen, mich mit Dingen, die mich ausmachen, ganz bewusst zu beschäftigen und bin nebst Synästhesie, ASMR und Myers-Briggs Type Indicator (INFJ) auch bei den HSPs gelandet.

Was mich ganz konkret nach diesem Forum hat suchen lassen, ist, dass ich es schwierig finde, Menschen zu finden, die (hoch)sensibel und tiefgründiger sind und ähnlich ticken. Die Leute, die dann sensibler sind, erscheinen mir oft zu wenig rational und zu sehr gefühlsbetont und ich habe bisher wenige Menschen angetroffen, bei denen sowohl die emotionale als auch die rationale Seite stark ausgeprägt sind.

Ich erwarte mir von diesem Forum zwar nicht per se tiefere Freundschaften und sehe mich auch nicht als ein „armer, missverstandener HSPler“, bin jedoch mehr als offen für neue Kontakte und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben können.

In diesem Sinne freundliche Grüße und vielleicht bis bald ;)