Hallo zusammen! ..liebe Grüße aus BW :)

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo zusammen! ..liebe Grüße aus BW :)

Beitragvon Markus » So 4. Sep 2016, 21:30

ich heiße Markus, bin 47Jahre alt und weiß seit meiner Kindheit, dass ich "anders" bin, aber erst gestern Abend, beim Anschauen einer youtube Doku über Indigokinder, hörte ich zum ersten mal den Begriff "Hochsensibilität"..
..meine innere Stimme machte direkt eine klare Ansage: "google dieses Wort!" ..und so begann meine Recherche, ganz klassisch, bei wikipedia und führte mich über einige Artikel auf verschiedenen Seiten und zwei Tests (einer über den link im Forum mit 304Pkt.), bis hierher zu Euch.. /=\

Beim Lesen der Beschreibungen von HS war ich dann elektrisiert und erleichtert zugleich: ..obwohl ich es furchtbar finde in Schubladen gesteckt zu werden, fühlte sich diese wohlig und verständnsivoll an..
..es gibt tatsächlich soviele von uns, dass es eigene Foren gibt, mit richtig vielen Mitgliedern?
ich kam (und komme) aus dem Staunen nicht mehr heraus..

Für mich ist das eine völlig neue Erkenntnis und öffnet mir eine neue Sichtweise: denn obwohl ich das "fühlen können" des Gemütszustandes meines Gegenübers, ab meiner Jugend als Geschenk betrachtet habe, als ich verstand, dass das nicht jeder so wahrnimmt, ist die Schattenseite dieser Gabe, Phasen der Depression, Existenzangst, Niedergeschlagenheit und Antriebs-/Energielosigkeit (besonders letztere konnte ich/kann ich nicht ausstehen an mir) und immer wieder Vorwürfe an mich selbst: warum nimmst du dir immer alles so zu Herzen..? sei nicht so empfindlich, reiß dich zusammen! ..vor allem im job!

..aber da ist auch meine Intuition, meine Kreativität (ich male hobbymäßig mit Ölfarben und schreibe), meine leidenschaftliche Suche und Beschäftigung mit Fragen wie: was ist Gott? wer bin ich? was ist Bewusstsein? was ist das Universum? wie genau geht es nach dem Tod weiter? ..und unendlich mehr an wichtigen Fragen, oft inspirierend, manchmal quälend, deren letzte Antwort ich im Leben nie finden, die mich aber immer begleiten und fesseln werden.
All das möchte ich nicht missen, weil ich spüre, dass kommt aus der Mitte meines Seins.

Ich könnte Euch noch viel erzählen, will aber auch nicht Eure Zeit und Geduld mit einer zu langen Vorstellung überbeanspruchen, ich freue mich auf viele nette Begegnungen hier im Forum, sende Euch viele liebe Grüße und erlaube mir zum Schluss eines meiner Ölbilder zu posten, sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte.. icon_winkle

Bis bald!
Euer Markus
Bild
"Vergänglichkeit des Schönen", Öl auf Kunstkarton, 60x80cm
Markus
 

Re: Hallo zusammen! ..liebe Grüße aus BW :)

Beitragvon paulinchen » So 4. Sep 2016, 22:32

Hallo Markus :)
Wie dir ging es mir vor einigen Wochen auch - seitdem bin ich hier.. ^^
Na dann "will kommen im Club" sm_06

Deine Bilder sind sehr schön! Mein Papa hat auch Ölbilder gemalt und in deinem
Nachbarort (Weißburg??) war ich vor knapp 20 Jahren mal.. hat mir sehr gefallen..

Fühl dich wohl bei uns! :)
lg, paulinchen
Ich will den HERRN loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.
Meine Seele soll sich rühmen des HERRN, dass es die Elenden hören und sich freuen.<3
Benutzeravatar
paulinchen
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 14:54

Re: Hallo zusammen! ..liebe Grüße aus BW :)

Beitragvon Markus » Mo 5. Sep 2016, 07:34

Hallo Paulinchen!

dankeschön, für Dein herzliches Willkommen und das liebe Kompliment zu meinen Bildern..!
Liebe Grüße und bis bald hier im Forum!
Markus
 

Re: Hallo zusammen! ..liebe Grüße aus BW :)

Beitragvon NaturFreundin » Mo 5. Sep 2016, 09:24

Herzlich Willkommen, lieber Markus, und

WOW!

Tolle(s) Bild(er)!!! Du bist ja ein richtiger Künstler, wirklich ganz großes Kino! _thum_

Schau dich um hier, fühl dich wohl, sei willkommen!

LG

NaturFreundin
NaturFreundin
 

Re: Hallo zusammen! ..liebe Grüße aus BW :)

Beitragvon Moneypenny » Mo 5. Sep 2016, 09:42

Hallo Markus _Mij_
ich bin auch noch neu hier und bin bei einigen Vorstellungen echt geplättet, wie sehr die Beschreibungen meiner eigenen Geschichte (Erlebtes, Empfundenes) ähneln. Hammer!
Durch meine Auseinandersetzung mit dem Thema HS erhoffe ich mir, das ich das, was ich mein bisheriges Leben lang als Makel und falsch empfand, Stück für Stück in etwas Positives umzukehren.
Das Wissen, nicht mehr alleine damit zu sein, hat mir schon enorm geholfen _thum_

Viele Grüße
Moneypenny
Moneypenny
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: So 21. Aug 2016, 17:01

Re: Hallo zusammen! ..liebe Grüße aus BW :)

Beitragvon Markus » Mo 5. Sep 2016, 09:44

..vielen lieben Dank, NaturFreundin, für das tolle Lob und Dein Willkommen!
und ja vielleicht bis bald in Deiner brainstorming Gruppe zum Thema Beruf/berufliche Orientierung..?

lieben Gruß
Markus
Markus
 

Re: Hallo zusammen! ..liebe Grüße aus BW :)

Beitragvon Markus » Mo 5. Sep 2016, 09:52

Hallo liebe Moneypenny!
dito! ..ich weiß erst seit zwei Tagen das es für mein Befinden und Fühlen eine Bezeichnung gibt, aber es war/ist eine so große Erleichterung und Freude zu erkennen, dass ich nicht alleine bin!
..fast ein wenig wie nach Hause zu kommen.. ich bin mir ganz sicher, dass für uns zwei, aus dieser neuen Perspektive positives erwächst..!
lieben Gruß und bis bald!
Markus
Markus
 

Re: Hallo zusammen! ..liebe Grüße aus BW :)

Beitragvon owls » Do 8. Sep 2016, 19:53

Hallo Markus,

... das ging ja schneller als gedacht, dich hier wiederzufinden ;) . In meinem Vorstellungsthread hattest du geschrieben, dass du erst "seit Kurzem" von der HS weißt... jetzt weiß ich auch, was du mit "kurz" meintest.

Deine Bilder sind sehr berührend. Sie gefallen mir wirklich sehr. Gerne mehr davon ;)
liebe Grüße
owls
owls
 

Re: Hallo zusammen! ..liebe Grüße aus BW :)

Beitragvon Markus » Fr 9. Sep 2016, 07:53

Hallo owls!
owls schrieb:
jetzt weiß ich auch, was du mit "kurz" meintest.

*lach* ja, sehr kurz..! _läch_
danke, für Dein schönes Kompliment!
owls schrieb:
Deine Bilder sind sehr berührend. Sie gefallen mir wirklich sehr. Gerne mehr davon ;)

..habe einige meiner Bilder hier im Forum eingestellt: http://www.treffpunkt-hochsensibilit%C3 ... t3238.html
lieben Gruß!
Markus
Markus
 

Re: Hallo zusammen! ..liebe Grüße aus BW :)

Beitragvon Lylia » Sa 10. Sep 2016, 09:20

Hallo Markus

Herzlich willkommen im Treffpunkt-Hochsensiblität. _yessa_

Ich wünsche dir eine tolle Zeit, nette Konversationen und viel Spass und interessante Begegnungen hier, wenn auch etwas spät, aber von Herzen kommend. icon_winkle


Carpe Noctem: Lylia
"Eine traurige Seele kann einen schneller töten als jeder Krankheitskeim."
Zitat: Hershel aus The Walking Dead
Benutzeravatar
Lylia
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 2258
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:44

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hallo zusammen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hallo liebe Mitleidende
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hallo zusammen !
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Kätzchen71
Antworten: 6
Hallo zusammen...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Hallo zusammen,
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron