Hallo zusammen!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallo zusammen!

Beitragvon Mannheimer » Sa 4. Nov 2017, 00:10

Hallo an alle!

Schon seit langer Zeit frage ich mich, warum ich denke ich wäre anders als andere. Zumindest kommt es mir so vor. Habe im Internet recherchiert, so habe ich dann das erste mal etwas über HSP erfahren, was mir vorher unbekannt war. Die war erst einmal ein "AHA" Erlebnis. Weiter gebracht hat es mich aber bisher noch nicht. Wobei ich aber auch sagen muss, das ich relativ problemlos durch das leben gehe, oder aber auch nicht.....das mag man sehen wie man will......
Mal was zu mir.....bin 50 Jahre jung, arbeite als Bestatter. Habe ein kleines Team unter mir, was aber auch relativ gut klappt. Dazu habe ich zu Hause noch Frau und zwei Kinder, beides Möchen, derzeit 9 und 11. Die 11 jährige ist voll in der Pupertät.
Und die Kiddis sind derzeit mein größtes Problem, könnte man sagen. In dem alter wird dann gestritten, sich gezankt, und so weiter, was ihr ja sicherlich kennt.
Da komme ich von einem Arbeitstag nach Hause, höre dann das Gezicke. Da würde ich am liebsten wieder in die Firma fahren und weiter arbeiten. Es ist so, als wäre so eine Art
"Harmonie-Zwang" da. Gibt es sowas? Auch Streitigkeiten mit der Partnerin stressen mich derart....
Sonst bin ich schon immer an neuen Dingen interessiert, was aber auch zu einem Problem wurde. Es gab kaum einen Arbeitgeber, bei dem ich es länger als zwei Jahre ausgehalten habe. Also mein Durchhaltevermögen in Beruflichen Dingen lies sehr zu wünschen übrig.
Jetzt jedoch, wo ich seit etwa drei Jahren als Bestatter tätig bin, stehe ich morgens immer noch gerne auf für die Arbeit! Was mich natürlich auch freut. Muss aber auch sagen, das es bei mir so ist , das ich die Arbeit zum leben brauche, nicht wie viele andere umgekehrt!