Hallöchen, bin neu hier im Forum

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hallöchen, bin neu hier im Forum

Beitragvon Kamillo » Mo 7. Apr 2014, 22:49

Hallo Leute,

bin neu hier in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. iwikx _10_

Ich komme aus Linz, Österreich, und ich hab vor einigen Jahren entdeckt, dass ich ein HSP bin und das hat mich echt erleichtert, dass ich mal gemerkt hatte, dass es doch auch Menschen gibt, die ähnlich Fühlen und empfinden wie ich , also viel intensiver.

Hab mich dann viel auseinandergesetzt, was mir gut tut und was nicht so sehr, aber ich bin auch gerade dabei mich wieder mehr dem "normalen" oder der "normalen" welt auszusetzen, denn ich denke auch der Rückzug kann schnell zur Isolation führen und das sollte meines erachtens nicht sein.

Ich habe auch bei mir entdeckt, dass man auch stärker werden kann und einige Sachen auch besser er/verträgt, wenn man gut geerdet ist...

Geht's euch auch so? Hab mich besonders gut mit Hilfe von Bäumen erden können und das liegen in der Wiese oder Gartenarbeit ist sensationell...

Wünsch euch allen noch einen ganz ruhigen Abend

Kamillo
Kamillo
 

Re: Hallöchen, bin neu hier im Forum

Beitragvon 1753 » Mo 7. Apr 2014, 23:05

Hallo Kamillo,

schön, dass du bei uns bist und herzlich smwk !

Ja, das geerdete Gefühl kenne ich nur zu gut. Man ist ganz bei sich, hält alle Sinne zusammen, weiß genau, was man tut, wie man fühlt und was man wie einzuordnen hat. In der Natur sein festigt dieses Gefühl und es ist einfach nur wunderbar.

So lange man diesen Zustand regelmäßig merkt (es wird nicht immer so sein - sonst wüsste man ja gar nicht mehr, wie toll es ist, geerdet zu sein), ist man auf der sicheren Seite und es wirft einen nicht so vieles aus der Bahn.

Also, nochmal herzlich Willkommen und frohes Einlesen hier im Forum!
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer. (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
1753
Hero Member
 
Beiträge: 902
Registriert: So 5. Jan 2014, 01:37
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Hallöchen, bin neu hier im Forum

Beitragvon Kamillo » Mi 9. Apr 2014, 23:32

Danke 1753 für deine freundlichen Zeilen... _grin_

Was mich auch ein bisschen interessiert, wobei ich nicht weiss, ob ich das brauchen werde, aber hast du Erfahrung mit ERdungsmatten?

Hab gelesen, dass die auch gut sein sollen... _yessa_

Liebe Grüsse
Kamillo
Kamillo
 

Re: Hallöchen, bin neu hier im Forum

Beitragvon 1753 » Mi 9. Apr 2014, 23:35

Hm, Erfahrung damit habe ich nicht. Meine persönliche Meinung: Versuche es erstmal alleine - das sollte genügen ;-) Für mich grenzt das schon an Scharlatanerie...

Liebe Grüße zurück!
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer. (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
1753
Hero Member
 
Beiträge: 902
Registriert: So 5. Jan 2014, 01:37
Wohnort: bei Heidelberg



Ähnliche Beiträge

Hallöchen :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Hallöchen!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Selbstdefinition ist nicht leicht! Hallöchen!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Geocacher hier im Forum?
Forum: Off topic
Autor: -cho-
Antworten: 4
Hallöchen!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron