hallöchen

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

hallöchen

Beitragvon zarte_seele » Mi 13. Jun 2012, 14:22

Hallo!

Ich stelle mich mal kurz vor. Hatte gestern einen Thread eröffnet, ohne mich vor zu stellen. Sorry _grin_

Also bin wie gesagt mitte 20. Und habe hierher gefunden, weil ich mit meiner HS irgendwie nicht klar komme oder mich unverstanden fühle. Jahrelang habe ich versucht, wie die anderen zu sein. Mich anzupassen und "normal" zu sein. Nur leider (denke ich mal) bin ich davon krank geworden. Hab quasi mein wirkliches ICH eingesperrt und alles unterdrückt. Sehr, sehr oft fühle ich mich wie eine Außerirdische. Alle sagen mir, was ich wie machen sollen, wie ich mich verhalten soll und das ich " zu sensibel bin" oder mir nur alles "einbilde" _fluch_ ...So langsam habe ich auf deutsch gesagt die "Schnauze" voll _headbang_ ....

Jahrelang wollte ich, das mich alle akzeptieren. Nur weiß ich jetzt: Ich muss mich SELBST akzeptieren.
Die meißten haben mich eh in eine Schublade reingesteckt. Von daher muss und will ich mich mehr mit meiner HS beschäftigen und (über-)leben zu können.

So _biggrin_

Genug jetzt. Falls Fragen auftauchen, könnt ihr mir die gerne stellen _yessa_

Liebe Grüße
zarte_seele
 

Re: hallöchen

Beitragvon Hortensie » Mi 13. Jun 2012, 14:28

Auch liebe Grüße und sm_06

Hortensie
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8578
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen

Re: hallöchen

Beitragvon Anke » Mi 13. Jun 2012, 15:46

Vielen Dank, dass Du Dich hier noch vorstellst!

Herzlich Willkommen! Schön das Du her gefunden hast!

Ich kann nur empfehlen hier mal ein wenig in den alten Threads zu stöbern. Mir hat es sehr geholfen. Als ich hier her gekommen bin hab ich mich so ähnlich gefühlt wie Du es gerade beschreibst...

Schöne Grüße

Anke
Anke
Rat der Weisen
 
Beiträge: 2468
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 13:45

Re: hallöchen

Beitragvon kate » Mi 13. Jun 2012, 19:49

hallo zarte seele,herzlich willkommen! den wichtigsten schritt hast du schon gemacht,indem du erkannt hast,das du dich selbst akzeptieren musst.darauf lässt sich aufbauen.ich habe die erfahrung gemacht-je authentischer ich werde,desto mehr akzeptanz erfahre ich.und wer mich nicht akzeptieren kann--auch wurscht.es gibt menschen die mich verstehen und mit denen ich mich austauschen kann-z.b. in diesem forum.wenn du deine eigenen grenzen achtest und deine gaben pflegst,wird es dir mit der zeit immer besser gehen.in diesem sinne liebe grüsse von kate
kate
Full Member
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 20:40

Re: hallöchen

Beitragvon Bromelia » Do 14. Jun 2012, 09:54

Hallo, zarte Seele. Ich kann mich Kate nur anschliessen. Ich überlege mir inzwischen, wo ich authentisch bin und wo ich "Normal" spiele. An meinem Arbeitsplatz kann ich nicht immer authentisch sein, also bin ich es so gut wie es stressfrei geht, und spiele abgesehen davon die Normalo-Rolle. Ich habe je sowieso 10 Jahre lang Fantasy-Rollenspiele (AD&D) gespielt, und von daher ist es für mich fast das Gleiche. Privat bin ich konsequent authentisch, und ich toleriere auch nur Freunde, die damit klar kommen dass ich ein wenig speziell bin. Dafür lasse ich es mir wurscht sein, wenn ich mit manchen Personen nicht so gut auskomme. Die gehören dann eben nicht zu meinem Freundeskreis.

Ich habe festgestellt, dass es nicht gut ist, zu viel zu kommunizieren wenn man Probleme damit hat, dass man sehr feinfühlig ist. Ein gewissen Mass halten die Freunde schon aus, aber man muss auch lernen, einiges mit sich selber abzumachen, weil man sich sonst zu viel kaputt machen kann.
Bromelia
 

Re: hallöchen

Beitragvon eric » Fr 15. Jun 2012, 11:18

Willkommen !

Hier auf der Erde gibt es zum Glück einige " Ausserirdische ".
Wäre auch sonst zu Trostlos hier.

Gruß : eric
Ich bin normal und Stolz darauf. big_buegeln

( Daß die Mehrheit bekloppt ist, dafür kann ich nix . )
Benutzeravatar
eric
Hero Member
 
Beiträge: 658
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:42



Ähnliche Beiträge

Hallöchen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Hallöchen. :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Krümelkeks
Antworten: 2
Hallöchen ihr!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Mobucy
Antworten: 3
Hallöchen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Hallöchen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron