herzliches hallo in die runde...

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

herzliches hallo in die runde...

Beitragvon sen-sibel » Fr 5. Dez 2014, 19:36

... ich freue mich auf diese seite gestossen zu sein. vor ca. einem jahr bin ich mit dem begriff hsp in kontakt gekommen ( oder habe ihn vorher nicht wahrgenommen ) und finde mich in den vielen beschreibungen im netz zu diesem thema absolut wieder. welch ein trost, die vielen unerklärlichen empfindungen und teilweise auch symptome aus einem anderen licht sehen zu können, verbunden mit der erkenntnis, nicht allein zu sein.

ich bin jahrgang 1968, verheiratet und papa einer tochter. meine interessen sind vielseitig, reichen von spiritualität, alles rund um gesundheit + vitalität, philosophie, astronomie über verschieden sportarten (auch kampfsport, besonders spannend für einen hsp).

viele jahre fühlte ich mich in gewissen situationen teils sehr unwohl und wusste nicht warum. angststörungen schlichen sich immer tiefer ein, soziale kontakte wurden immer mehr gemieden. das hat sich nun wieder deutlich zum positiven gewendet, wobei ich noch in so manchen situationen lernen muss, mit der hochsensiblität umzugehen.
meine hochsensibilät ist sehr ausgeprägt im empathischen bereich, so nehme ich oft die stimmung in meinem umfeld wahr, aber auch elektrosensibilität, ausgeprägter geruchsinn, hochempfindlich auf geräusche (vor allem hohe töne) und ein ausgeprägter wahrheits- und gerechtigkeitssinn. jau, das ist ganz schön anstrengend in einer welt wie dieser.

jedenfalls freue ich mich auf einen tollen austausch mit euch,

herzliche grüsse
sen-sibel
sen-sibel
 

Re: herzliches hallo in die runde...

Beitragvon Jasmin » Sa 6. Dez 2014, 19:31

Herzlich Willkommen sen-sibel!

sm_06

Du wirst hier viel finden, was du brauchst/möchtest.

LG.
Jasmin
Wer nicht alt werden will muss früh sterben.
Benutzeravatar
Jasmin
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 10:14

Re: herzliches hallo in die runde...

Beitragvon Mimi1966 » Sa 6. Dez 2014, 21:26

Hallo sen-sibel,

auch von mir willkomen im Forum. _Mij_

Schön, deine Einführung hier zu lesen, wo es so viele Überschneidungen mit meinen Erfahrungen gibt.
Kommst du gut klar im Berufsleben ? Oft gibt es doch Probleme mit dem Stress für HSP oder mit dem Chef bzw. Kunden ? _fluch_

Viele Grüße
Michael
Wenn du Gedanken denkst, die Gefühle hervorbringen,
hast du Zugang zur Macht des Universums.
_klp_
Benutzeravatar
Mimi1966
Full Member
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Nov 2014, 15:48

Re: herzliches hallo in die runde...

Beitragvon atemlos » Sa 6. Dez 2014, 21:43

Hallo sen-sibel sm_06
Wünsche viel Spaß und Wissenswertes im Forum..
sen-sibel hat geschrieben:... (auch kampfsport, besonders spannend für einen hsp)...

1güt
atemlos
 

Re: herzliches hallo in die runde...

Beitragvon sen-sibel » Sa 6. Dez 2014, 23:03

Mimi1966 hat geschrieben:Kommst du gut klar im Berufsleben ? Oft gibt es doch Probleme mit dem Stress für HSP oder mit dem Chef bzw. Kunden ?


in der tat, dass ist -sicher wie bei vielen hsp- oft eine herausforderung. ich bin selbstständig in der versicherungsbranche tätig und so mancher kundenkontakt ist heftig. vor allem aber ist es heftig mit der feinfühligkeit die versicherungsanbieter und deren geschäftsgebahren wahrzunehmen. es ist schon spannend und deprimierend zugleich, zu spüren wieviel mogeleien viele versicherer und die meisten anbieter in der finanzbranche an den tag legen.
gerade in den letzten jahren habe ich für mich den mut gefunden, in diesem bereich einen authentische umgang umzusetzen und das empfinde ich als eine spannende aufgabe. und ich denke, das ist das potenzial von hsp's in den jeweiligen berufen diese gabe einzusetzen, um wieder eine echte und authentische leistung zum wohle der gemeinschaft zu erbringen.
in meinem beruflichen umfeld habe ich den eindruck, dass die kunden diese ausrichtung spüren und der gegenseitige umgang sehr viel leichter wird, da das misstrauen von seiten der kunden immer mehr fällt. und so macht es dann allen wirklich freude. es entsteht ein aufrichtiges miteinander auf augenhöhe.
sen-sibel
 



Ähnliche Beiträge

Hallo in die Runde
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Bella2
Antworten: 3
Wink in die Runde
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: rainymone
Antworten: 1
Ein herzliches Hallo von Metalheart
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Ein Hallo in die Runde
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: letsgo
Antworten: 7
Ein Hallo in die Runde
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron