Hier nenne ich mich Katleona

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hier nenne ich mich Katleona

Beitragvon Katleona » Mo 4. Mär 2019, 19:22

Hallo allerseits!
Dies ist das erste Forum, bei dem ich mich angemeldet habe und jetzt auch schreibe. Auch sonst bin ich in den sozialen Medien nicht präsent. Das liegt an meinem Alter; ich bin bereits 77. Grund für diesen sehr ungewohnten Schritt ist, dass mir ein Psychiater/Psychotherapeut vor kurzem sagte, ich sei hochsensibel. Anlass war u. a. meine Schilderung, dass ich, auf langen Wanderungen mit meinem Mann, komplette Sätze, die er nach einigem Schweigen zu einem neuen Thema äußert, oft völlig synchron mitspreche.
Zum Thema Hochsensibilität habe ich nur wenig gelesen, dabei aber nicht an mich gedacht. Jetzt befinde ich mich in mehr als einem Sinne auf ungewohntem Terrain und hoffe, hier im Forum Menschen mit ähnlichen Erfahrungen zu treffen und Neues zu lernen.
Vielen Dank!
Katleona
Katleona
Neuling

Re: Hier nenne ich mich Katleona

Beitragvon Lampe » Mo 4. Mär 2019, 19:56

Hi Katleona,

willkommen hier und in Deinem ersten Forum ;-) Ich finde es gut, dass Du Dich mit 77 Jahren mit so etwas wie einer Forensoftware vertraut machen möchtest.

Katleona hat geschrieben:Anlass war u. a. meine Schilderung, dass ich, auf langen Wanderungen mit meinem Mann, komplette Sätze, die er nach einigem Schweigen zu einem neuen Thema äußert, oft völlig synchron mitspreche.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du Deinen Mann sehr gut kennst. Mit Hochsensibilität muss das nicht unbedingt etwas zu tun haben, aber vielleicht täusche ich mich ja.

Gruß

Lampe
Lampe
Fleißiges Mitglied

Beitragvon songbird86 » Di 5. Mär 2019, 23:03

Hey Katleona,

finde ich super, dass du auch mit 77 Lust auf Internet und Foren hast. Man kann sich doch super damit beschäftigen. :) Ich mag Foren sowieso lieber als Facebook & Co.

Ich bin zwar auch recht neu hier, aber trotzdem wünsche ich dir viel Spaß. iwikx
songbird86
Neuling

Beitragvon Katleona » Mi 6. Mär 2019, 17:25

Vielen Dank für Deine freundliche Begrüßung, songbird86. Jetzt fühle ich mich hier wohler. Nach Lampes Beitrag war ich nahe daran, einfach abzubrechen. Ich könnte zu meiner HS noch mehr Beispiele nennen, denke aber, dass ich mich auf die Diagnosde verlassden kann. Ich dachte nicht, dass ich mich hier für meine Teilnahme rechtfertigen müsste. -
Welche Art von Liedern singst oder hörst Du denn gern? Zu deinem Bild: Ich hätte statt "Katleona" fast "catleona" geschrieben.
Katleona
Neuling

Beitragvon visitor » Mi 6. Mär 2019, 19:23

Herzlich willkommen Katleona und toll, dass Du Dich hier auf den Weg gemacht hast!
Wünsche einen guten Austausch :-)
visitor
Neuling

Beitragvon izmi » Mi 6. Mär 2019, 20:09

Willkommen! Und lass Dich nicht abschrecken, jedeR hat hier eine eigene Sicht.
_panik_
izmi
Gold Member

Beitragvon Lampe » Sa 9. Mär 2019, 07:13

Ich wollte darauf eigentlich gar nicht eingehen, ich habe mich aber jetzt entschlossen, auf folgende Äußerung einzugehen, da ich das so nicht unkommentiert stehen lassen kann:

Katleona hat geschrieben:Nach Lampes Beitrag war ich nahe daran, einfach abzubrechen. Ich könnte zu meiner HS noch mehr Beispiele nennen, denke aber, dass ich mich auf die Diagnosde verlassden kann. Ich dachte nicht, dass ich mich hier für meine Teilnahme rechtfertigen müsste. -

Du hast meinen Beitrag komplett falsch verstanden. Was hatte ich geschrieben? Ich zitiere:

Lampe hat geschrieben:Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du Deinen Mann sehr gut kennst. Mit Hochsensibilität muss das nicht unbedingt etwas zu tun haben, aber vielleicht täusche ich mich ja.

Ich habe Dich weder beleidigt noch verletzt. Du siehst das offensichtlich anders. Da weiß ich auch nicht weiter.

Und für Deine Teilnahme hier im Forum musst Du Dich selbstverständlich nicht rechtfertigen, auch nicht mir gegenüber.

Wie soll aber ein Austausch hier im Forum funktionieren, wenn nicht einmal Nachfragen in Form von Mutmaßungen oder Einschätzungen gewünscht sind?
Lampe
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Golbin » Sa 9. Mär 2019, 17:56

Hallo Katleona,

ein spätes "herzlcih WIllkommen" im Forum. Ich war verreist und meine im Urlaub das I-Net. So war ich hier nun eine zeitlang inaktiv.

Du wirst hier viele Informationen zu HS finden. Ich hoffe, sie helfen dir weiter. Für viele tut sich mit der Erkenntnis HS eine großes Tor auf. Den Weg, der hindurchhhürt, muss jeder selbst gehen.

Ich mag deinen Namen hier. Ich denke, er ist aus Cat (engl. Katze) und Leona (span. Löwin) zusammengesetzt. Wunderbare Tiere.

Golbin
Meine Wahrnehmung zeigt mir meine Welt.
Deine Wahrnehmung zeigt dir deine Welt.
Toleranz ist zu akzeptieren, dass dieselbe Welt für uns unterschiedlich ist.
Golbin
Hero Member

Beitragvon Katleona » So 10. Mär 2019, 21:10

Herzliches Dankeschön an Golbin. - Und zu Lampe: Alles klar.
Katleona
Katleona
Neuling

Ähnliche Beiträge

Mal sehen was mich hier erwartet...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
erkenne mich in vielem hier wieder
Antworten: 4
Gerne möchte ich mich hier vorstellen!
Antworten: 4
Hallo! Ich bin Rainbow! Freue mich hier zu sein!
Antworten: 2
Finde ich mich hier?
Antworten: 24

Zurück zu Vorstellungsrunde