Hilfe beim Umgang mit Energie

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Hilfe beim Umgang mit Energie

Beitragvon Horizon » Do 23. Okt 2014, 10:41

Hallo ich bin Horizon und habe das ein- oder andere Problem. Und zwar habe ich eine so feine Wahrnehmung, dass ich sehr oft Energien spüre. Ich spüre die Energie bei stürmischem Wetter, bei starkem Regen oder auch bei Gewitter. Aber auch die Energie von Menschen, Tieren und Pflanzen um mich herum.

Mein Problem ist, dass ich aber damit nicht haushalten kann. Die Energien in der Natur tun mir gut, sie sind wie ein Aufladen meines Akkus. Auch bei Tieren und Pflanzen ist es kein Problem, nur wenn ein Mensch sehr energiegeladen ist, ähnlich wie bei einem Gewitter, wirft mich das immer sehr aus der Bahn weil die extreme Menge an Energie einfach zu viel scheint.

Anders herum gebe ich den Tag über aber auch zu viel Energie ab, was mich sehr auslaugt und oft müde und schlapp macht. Ich brauche dann wirklich aktiv und bewusst die Möglichkeit, mich wieder erholen zu können, so zusagen wieder Energie tanken zu können, um dann wieder normal belastbar zu sein.

Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass unter hochsensiblen vielleicht, oder sogar wahrscheinlich, auch Menschen dabei sind, die Energien wahrnehmen können und vielleicht Ratschläge für mich haben.
Zum Einen, wie ich mit häftigen Energien besser umgehen kann, und zum Anderen, wie ich besser auf meinen eigenen Energiehaushalt achten kann, um nicht so schnell schlapp und ausgelaugt zu sein.

Ehrlich gesagt komme ich mir manchmal tatsächlich vor, als wäre ich ein lebendiger Akku... _%_
Viele Grüße, wünscht Horizon.
Horizon
 

Re: Hilfe beim Umgang mit Energie

Beitragvon Fortunately » Fr 24. Okt 2014, 10:45

Hallo Horizon,

es gibt hier im Forum einen Thread zum Thema Abgrenzung, vielleicht ist das auch für dich interessant - ich empfehle die Tipps, die Equlibrium darin beschreibt:
[url]http://www.treffpunkt-hochsensibilität.de/11590502nx46300/hochsensibilitaet-allgemein-f8/abgrenzung-wie-macht-ihr-das-t6345.html[/url]

Liebe Grüße,
Fortunately
Fortunately
 

Re: Hilfe beim Umgang mit Energie

Beitragvon Sidloveu » Sa 1. Nov 2014, 14:39

Sozusagen übersinnlichen Wahrnehmungen wirst Du nicht entgehen können....einzig kannst Du anders damit umgehen...imho
Sidloveu
 

Re: Hilfe beim Umgang mit Energie

Beitragvon Sidloveu » Sa 1. Nov 2014, 14:42

Also folge den Impulsen und sei liebevoll und authentisch
Sidloveu
 



Ähnliche Beiträge

Meine Mitmenschen saugen meine Energie..
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Technoliebende92
Antworten: 6
Umgang mit Stress und negativen Stimmungen
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Ratlos und brauche bitte Hilfe!!
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Umgang mit HS - WIE?
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: originalC
Antworten: 24

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron