Huhu!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Huhu!

Beitragvon Feingeist » Mi 9. Dez 2015, 10:51

Hallo Ihr Lieben,

aufgrund meiner aktuellen Situation, habe ich nach HSP Foren gesucht und dieses hier gefunden. So habe ich mich nach reichlicher Überlegung hier angemeldet. +elch+

Meinen richtigen Namen möchte ich vorerst nicht preisgeben, ich hoffe es ist ok für Euch. Ich bin sehr skeptisch gegenüber anderen Menschen und daher möchte ich vorerst anonym bleiben. Ich bin 27 Jahre und lebe seit Anfang 2014 in der heidelberger Gegend. Ich komme ursprünglich aus der Oberlausitz in Sachsen (Nord-Östlich der Landeshauptstadt). Für mich ist es meine Heimat und nur dort fühle ich mich wirklich wohl.

Ich habe letztes Jahr ganz zufällig einen Artikel in einer online Zeitschrift über HSP gelesen. Ich wusste damals nicht einmal dass es HSP gibt. In dem Artikel habe ich mich jedoch 1 zu 1 wieder gefunden und schon befasste ich mich mit diesem Thema. Ich hatte damals eine gute Therapeutin, welche mir auch bestätigt hat, dass ich ein HSP bin. Seit diesem Zeitpunkt wurde mir vieles klarer. Auch viele Dinge aus meiner Kinderheit - was mich leider traurig gemacht hat und bis heute noch traurig macht.

Aber dazu später mehr.

Was erwarte ich mich mir von diesem Forum? Ich würde mich freuen mich mit Euch austauschen zu können. Austauschen über HSP Themen, über Probleme usw. Vielleicht finde ich auch HSPs aus der Umgebung, mit welchen man sich treffen und Erfahrungen austauschen kann.

Ich freue mich hier zu sein!

_tanz_
Feingeist
 

Re: Huhu!

Beitragvon Anemone » Mi 9. Dez 2015, 11:21

Hallo Feingeist !

Herzlich Willkommen im Forum *schimmer*

Es ist schön, dass sich immer mehr Menschen mit diesem Thema befassen. Ich wünsche dir viele "Aha" Momente hier.

Liebe Grüße
Anemone
"Sei Du selbst. Alle anderen Möglichkeiten sind schon vergeben." icon_winkle
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Anemone
Gold Member
 
Beiträge: 351
Registriert: So 30. Aug 2015, 10:54
Wohnort: EN-Kreis

Re: Huhu!

Beitragvon Feingeist » Mi 9. Dez 2015, 14:59

Vielen herzlichen Dank! :)

Ich hoffe auch, dass einige "Aha"- Momente eintreten und vorallem - dass ich HSP nicht mehr als Last sehe. Gerade stört es mich leider sehr, als dass ich mich darüber freue. Ich denke, dies liegt an meinem Job. Informatikerin und nur von Männern umgeben, die nichts bessere können als sich selbst zu beweihräuchern und zu sagen wie toll sie sind. Viele denken nur an sich und sind egoistisch - aber so ist leider die heutige Gesellschaft generell.

_nüxweiss_
Feingeist
 

Re: Huhu!

Beitragvon poesie » Mi 9. Dez 2015, 15:35

herzlich Willkommen Feingeist sm_06

habe dich schon im Spielsalon gesehen, macht mir auch viel Freude. Schau dich um du wirst Vieles entdecken und dich bestimmt auch oft in dem ein oder anderen Beitrag wiederfinden.
Bin auch aus der "Nähe von Heidelberg" und Sachsen sagt mir etwas weil ich einmal (früher) eine leidenschaftliche Sammlerin der uralten Wendt und Kühn Engelchen war.

liebe Grüße Poesie _socke_ #w-böh#
Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest...R.M. Rilke _schf_

"Mein schönstes Gedicht...?
Ich schrieb es nicht.
Aus tiefsten Tiefen stieg es.
Ich schwieg es."
von Mascha Kaléko


Sei ganz ruhig. Das Leben besteht nicht aus Sensationen
es läuft nicht davon, es bietet keine verpassten Gelegenheiten,
es wird nicht einmal weniger mit den Jahren.
Dreh dich nur beiläufig um: Es wird mehr.
(Angela Krauß)
poesie
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 2024
Registriert: So 11. Okt 2015, 16:15

Re: Huhu!

Beitragvon FurciferFabialis » Fr 11. Dez 2015, 13:38

Huhu! Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns, liebe Feingeist!

Schön, dass Du hierher gefunden hast. Leider sind viele, gerade Männer, auf sich fixiert und meinen, sich gegenüber Anderen aufspielen zu müssen. War einige Zeit in der Automobilindustrie tätig und habe nur mit Männern gearbeitet und wie oft ich da diesen Kindergarten kritisiert habe...
Hier im Forum wirst Du, denke ich, nicht von solchen Typen konfrontiert.

Nun wünsche ich Dir jetzt viel Spaß und Erfolg, einen bereichernden und herzlichen Austausch, viele Antworten auf Deine Fragen und natürlich ein schönes und entspanntes Wochenende.
LG Fabian
Wenn man geboren wird, weint man und das Umfeld lächelt...
lebe so, dass wenn Du mal stirbst, dein Umfeld weint und Du lächelst.
FurciferFabialis
Full Member
 
Beiträge: 132
Registriert: Di 20. Okt 2015, 15:49

Re: Huhu!

Beitragvon Feingeist » Fr 11. Dez 2015, 16:58

Vielen herzlichen Dank liebe poesie und lieber FurciferFabialis.
Feingeist
 

Re: Huhu!

Beitragvon someone » Mo 21. Dez 2015, 00:50

Herzlich willkommen auch von meiner Seite!
Dass die Informatik nicht gerade eine soziale Branche ist, habe ich leider auch schon teilweise erlebt. Aber es gibt auch Ausnahmen, zum Glück _ _yessa_
someone
 



Ähnliche Beiträge

Huhu!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Huhu eine Neue mehr
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Huhu vom bunten Tupfen aus Berlin
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: der bunte Tupfen
Antworten: 8
Huhu Mitsensibelchen :D
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
huhu^^
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron