Ich bin neu hier

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Ich bin neu hier

Beitragvon Fräulein komisch » Mi 1. Apr 2020, 00:24

Hallo zusamme,
stelle mich mal vor.
Seit kurzem wurde es offiziell, ich bin Hochsensibel.
Nun endlich habe ich diese Information, dadurch wurde mir einiges klar, über den Verlauf meiner Kindheit bis zum heutigen Tag.
Ich hatte es immer sehr schwer durch meine "Eigenart".
Seit ich denken kann, habe ich mich irgendwie nicht am richtigen Platz gefühlt, ungeliebt und anders.
Mir war nie bewusst wieso, des war halt so.
Ich suche nach wie vor die Einsamkeit, bin /war sehr introvertiert und schüchtern.
in Menschenmengen fühle ich mich unwohl, ich mache mir Gedanken um Dinge die für die "Normalen" total nichtig sind und im Gegensatz dazu sind mir die Gespräche und Themen der "Normalen" eher total unsinnig.
Meine "normale Welt" gehört nicht ins hier und jetzt, was mich immer dazu getrieben hat gegen den Strom zu schwimmen. Was natürlich auf Dauer anstrengend ist.
Ich empfinde Dinge anders und nehme sie schneller wahr. Rein Emotional, dazu kommt noch die Überempfindlichkeit gegenüber Wärme, Licht und Lärm.
Die meiste Zeit ist mir einfach alles zu viel und ich suche nur die Ruhe.
Nun habe ich mich hier angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Wege sowie Blickwinkel kennenzulernen.

Liebe Grüße

Fräulein komisch _Mij_
Fräulein komisch
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Mär 2020, 23:25

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Träumerle » Mi 1. Apr 2020, 14:06

Hallo Fräulein komisch,

herzlich Willkommen hier. :-)

Ich habe selten jemanden erlebt, der Hochsensibilität derart akkurat in ein paar Sätzen zusammenfassen konnte. Super. _thum_

Liebe Grüße und regen Austausch,
Träumerle
Ich weiß, ich bin ein HSP,
da ich die Welt ganz anders seh'.
Ich tue dies auf meine Weise,
nämlich ruhig und auch sehr leise.

Für mich ist's eine große Gabe,
wenn ich's auch nicht immer leicht habe.
Drum nehmt euch's nicht zu Herzen,
Ewig sind nicht mal die schlimmsten Schmerzen.

~Träumerle :-)
_____________
(Ich bin männlich...)
Träumerle
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 17:22

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon HSP_loop77 » Do 30. Apr 2020, 16:17

Hallo!
Bitte verrate mir, wer bei dir die HSP "offiziell" gemacht hat, ich brauche immer noch eine deutsche Diagnose um was in der Hand zu haben. Dankeschön!!!
HSP_loop77
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 09:49

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon wind-und-wellen » Do 30. Apr 2020, 18:12

HSP_loop77 hat geschrieben:Hallo!
Bitte verrate mir, wer bei dir die HSP "offiziell" gemacht hat, ich brauche immer noch eine deutsche Diagnose um was in der Hand zu haben. Dankeschön!!!


Ähm - Hochsensibilität (HS) ist keine Krankheit... also wird es auch keine Diagnose geben... icon_winkle
Liebe Grüße von wind-und-wellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warmer, weicher Sand unter den Füßen - Wind streicht durchs Haar - grenzenlose Freiheit...
wind-und-wellen
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 15:06
Wohnort: auf der Suche nach dem Meer ;-)


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron