zunächst: Waaaahnsiiiinn! So viele Menschen, die eine gleiche Denk- und Empfindungsstruktur haben wie ich! Genial!!! Bei meinem ersten Durchstöbern hier hatte ich Dauergrinsen!

Ich, weiblich, 23 Jahre, bin tier- und naturverbunden (Vegetarierin), mache mir tausend „Was-Wäre-Wenn“-Gedanken, brauche ewig, ehe ich mir eine Meinung bilde, bin meinen Prinzipien treu, kann nicht bewusst lügen und werde schon rot, wenn ich etwas verschweige.
Ich lebe seit über einem Jahr in einer neuen Stadt und habe noch niemanden hier gefunden.
Unwohlsein setzt ab einer Gruppe von drei Mitmenschen ein (Panik vor Gruppendynamik / Kontrollverlust).
Menschen denken mir alle zu kurz und reflektieren ungenügend, ich muss Leute vorher „beobachten“ können, ehe ich ein Kennenlernen in Betracht ziehe. Überflutung von Reizen strengt mich zu sehr an (z.B. überzogene Emotionen in Anime mag ich nicht, aggressive Musik = ein paar Minuten und ich brauche wieder Ruhe...)
Alien-Gefühl = Klassenfahrten furchtbar finden, lieber mit Papa Film gucken, oder mit meinem Hund im Schnee kuscheln, als zu „feiern“.
Allerdings habe ich auch ganz extreme (?) Ansichten:
Rauchen: egal in welcher Art, kann ich nicht ausstehen, es ist rücksichtslos, es stinkt, Passivrauchen ist furchtbar, die Wahrung der Nichtraucherschutzgesetze kommt mir noch immer zu kurz. (natürlicherweise selbst auch nie probiert).
Alkohol: ab einer Menge, an denen sich das Wesen des Gegenübers verändert, fühle ich mich extrem unwohl und persönlich enttäuscht, da ein bewusster Kontrollverlust über sich selbst für mich nicht nachvollziehbar ist (Fahruntüchtigkeit mit eingeschlossen, ich trinke keinen Alkohol).
Humor: Verletzende Witze gegenüber Personen(gruppen) – egal ob anwesend oder nicht -, rassistische Sprüche, Satire - welche falsch von Menschen ohne Medienkompetenz interpretiert wird (z.B. SouthPark (nicht unbedingt Satire, wo der Ernst einem ins Auge sticht), Lästern + Hänseln + Mobbing, Fäkalsprachen-Humor, Witze unter der Gürtellinie, beleidigende Witze, verfehlt für mich den Sinn von Humor. (Ich mag unschuldigen Humor / Familienhumor).
Nationalsozialistisches Gedankengut, bzw. verherrlichende Ansichten zu Themen wie Vergewaltigung o.ä. lösen bei mir "Brechreiz" aus...
Die Massen von Menschen in meinem Alter kennen nur Party, Saufen, Nullbock-Stimmung, Nägel machen, Frisuren, Kleidung, etc... Das ist so anstrengend!!!! Man kann sich denken, dass auch ich mich relativ einsam fühle, wobei ich eigentlich vor allem die Zweisamkeit anstrebe.
Desto näher mir jemand kommt, desto höher wird meine Erwartungshaltung, dass der Mensch meine Ansichten mit mir teilt, was es mir unheimlich schwer macht Verbindungen aufzubauen.
Meine Gedanken sind für viele nicht nachvollziehbar, da ich in 30 Sekunden von "jemand liest ein Buch" über "Bücherverbrennung", "Medien im Mittelalter" bis hin zu "Religion" komme und meine Mitmenschen sich dann denken "wie kommst du darauf?" - ist doch logisch, oder nicht?!
Es wäre schön bestätigt zu bekommen, dass ich hier nicht ganz so falsch bin =)
In diesem Sinne freue ich mich auf Euch!
Liebe Grüße!
P.S.: Ich habe versucht mich ganz kurz zu fassen, normalerweise schreibe ich immer Romane