Ich grüße euch

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Ich grüße euch

Beitragvon Lächeln » Sa 14. Sep 2019, 16:37

Hallo ich bin neu hier…sich vorzustellen finde ich gar nicht so leicht.
Ich bin 47 Jahre alt und habe mich mein Leben lang irgendwie anders, irgendwie falsch und verloren gefühlt. Und meine Leben ist leider immer wieder in sehr schräge Bahnen gekommen.
Vor ein paar Wochen hat mir jemand den Rat gegeben einen HSP Test zu machen. Schon während des Testes war ich erstaunt, dass da irgendwie alle „Schrullen“ und Ängste die ich an mir kenne aufgelistet sind.
Ich habe angefangen mich in das Thema einzulesen und mir „Zart besaitet“ gekauft (verwirrend – in den Forenregeln habe ich gelesen, dass abgelehnt wird Georg Parlow als Lehre in Texte einfließen zu lassen. Im Moment ist vieles, das Buch angesprochen wird für mich ein Befreiungsschlag...allerdings habe ich keine Vergleichswerte... )
Ich bin erleichtert, plötzlich vieles neu einordnen zu können, mich selbst in anderen Licht zu sehen. Es ist schwer in Worte zu fassen – vielleicht ist es nur der Wunsch auch einmal irgendwo dazu zu gehören.

LG Lächeln
Lächeln
Neuling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 13:36

Re: Ich grüße euch

Beitragvon Lächeln » Sa 14. Sep 2019, 17:15

Oh jeh - ich habe in eurer Leseecke über Parlow nachgelesen - jetzt komme ich mir ganz dumm vor. Ich bin mit dem Buch noch nicht so weit, aber bisher kam mir das gar nicht so falsch vor? Am Liebsten würde ich meine Vorstellung noch mal ändern.
Lächeln
Neuling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 13:36

Re: Ich grüße euch

Beitragvon Hortensie » Sa 14. Sep 2019, 17:56

Hallo Lächeln,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Sieh dich in Ruhe um. lies dich ein, frag nach, hol alte Themen hoch - du triffst hier auf viele nette Leute!
Fühl dich einfach wohl hier. _Mij_

Wie dir geht es hier fast allen Usern: es fällt ihnen ein Stein vom Herzen, wenn man sich im Thema HS wiederfindet! So soll es sein.

Was Georg Parlow anbelangt: Die Ablehnung begründet sich nicht in der HS oder seinem Buch, sondern seinem Umgang im dortigen, damaligen Forum. Daraus ist dieses Forum hier erwachsen.

So, und jetzt ...

LG, Hortensie
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8512
Registriert: So 18. Mär 2012, 15:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Ich grüße euch

Beitragvon Kupfervogel » Sa 14. Sep 2019, 18:52

Herzlich Willkommen! sm_06
Kupfervogel
 

Re: Ich grüße euch

Beitragvon songbird86 » So 15. Sep 2019, 05:49

Herzlich Willkommen! _Mij_
Benutzeravatar
songbird86
Full Member
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 19:57

Re: Ich grüße euch

Beitragvon Lächeln » So 15. Sep 2019, 09:25

:-) Danke für euer Willkommen
@Hortensie
Jetzt komme ich mir nicht mehr so blöd vor...danke für die Info.
Lächeln
Neuling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 13:36



Ähnliche Beiträge

Grüße aus RLP
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Grüße aus dem Rheinland
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: littlemous
Antworten: 2
Grüße aus der Walachei!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Liebe Grüße :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Herzliche Grüße an alle!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron