ich habe es schon immer gewusst....

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

ich habe es schon immer gewusst....

Beitragvon MaryLou0703 » Sa 27. Feb 2016, 22:25

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 27 Jahre alt, Musikerin, arbeite mit psychisch kranken Jugendlichen und habe einen wundervollen Mann und eine (sehr wahrscheinlich) ebenso sensible Tochter wie ich es bin.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich so über mich schreiben soll...

Letzte Woche habe ich vom Arzt überhaupt erst mal erfahren, dass es Hochsensibilität gibt :D
Nunja - ich wusste schon immer, dass ich anders ticke und habe es eigentlich bisher mit psychischen Aspekten versucht zu erklären. Damit bin ich auch sehr weit gekommen - da man vermutlich durch die Hochsensibilität auch im Leben mehr und stärker belastet ist und somit natürlich auch die Psyche leidet. Nun hatte ich im letzten Jahr meine Schatten alle abgelegt und erfolgreich bearbeitet und trotzdem reagierte meine Haut weiterhin mit "Stresssymptomen". Ebenso habe ich eine Hyper-sensibilität gegenüber allen möglichen Stoffen entwickelt, die so in Lebensmitteln und Kosmetika vorhanden sind (aber auch gegen Sachen wie Heilerde, Quark, Nudeln...)
Bescheuert aber lustig irgendwie, wie der Körper so funktioniert.

Jedenfalls wurde es so schlimm, dass ich mir selbst nun nicht mehr zu helfen wusste (praktiziere Naturheilkunde - aber nur privat) und beschloss zum Arzt zu gehen. Dieser offenbarte mir nun ich sei hoch-sensibel und reagiere daher auch viel heftiger mit Stresssymptomen etc.
hm...Dann hab ich das gegoogelt und konnte mich absolut damit identifizieren (und ich dachte immer ich wäre allein auf dieser Welt)

Was gut daran ist, dass ich mich nun präventiv besser schützen kann. Da ich aber meinen Stress eher nicht als belastend empfinde (Kopf-technisch), macht es mir das nicht gerade leicht.