Ich halt den Kaffe für dich warm, verdammt...

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Ich halt den Kaffe für dich warm, verdammt...

Beitragvon starbuckslove » Fr 27. Jun 2014, 16:54

Guten Nachmittag ! (:
Nicht so das übliche Thematitel bin nur irgendwie kein Freund des ganzen "Hallo"-dingsbums!
Und da ich grade "Kaffe warm" von OK KID höre, musste das als Titel her, ich hoffe ihr verzeiht mir.

Jetzt vielleicht zu meiner Person kurz etwas gesagt. Nachdem ich jetzt einige Posts gelesen habe, indenen ich oft gelesen habe "Ich habe erfahren, dass ich HS bin", muss ich sagen: ich weiß nicht, ob ich hier wirklich richtig bin, ob ich zu den Menschen gehöre, die hochsensibel sind...Die Mutter meines Freundes hat mir den Link geschickt nach einem Gespräch heute Morgen und jetzt bin ich hier gelandet und möchte lesen, mich austauschen und nachdenken. (laut dieses HSP Tests habe ich übrigens 202 Punkte, Tendez Hochsensibel, aber so wirklich viel halte ich von diesen Tests im Internet nicht)

Ich bin 19 Jahre alt, studiere, bin letztes Jahr von zuhause weg in ein anderes Bundesland gezogen und naja, wie viele hier habe ich nicht selten das Gefühl "anders" zu sein...

Ich bin gespannt
Starbuckslove.
starbuckslove
 

Re: Ich halt den Kaffe für dich warm, verdammt...

Beitragvon Dreaon » Mo 30. Jun 2014, 19:03

Hey! :)
Der Titel ist schon in Ordnung ;)

Die Tests haben wirklich keine richtige Aussagekraft, das ist mehr ein Hinweis, ob es vielleicht in die Richtung gehen könnte. Generell ist die Hochsensibilität auch noch nicht so gut erforscht, also muss man letztlich wohl selbst entscheiden, ob es passen könnte oder nicht. Und ja, es gibt auch Unterschiede, in welchen Bereichen und wie genau man sensibel ist.
Am einfachsten aus meiner Sicht ist es, sich weiter hier umzusehen und die Erfahrungen von anderen aufzunehmen. Daran kann man ja erkennen, ob man sich ähnlich fühlt und ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Und sonst kannst du dich auch gerne selbst mit einbringen und zu Themen die dich interessieren auch deine Gedanken und Gefühle aufschreiben.
Und auch mit der Mutter deines Freundes kannst du ja noch weiter reden, wie sie dich sieht und warum sie dir den Link geschickt hat.

Auf jeden Fall noch herzlich Willkommen und soweit alles Gute!
Benutzeravatar
Dreaon
Full Member
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 11. Jun 2013, 23:54
Wohnort: NRW



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron