Ich stelle mich vor :)

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Ich stelle mich vor :)

Beitragvon pillango » Do 5. Mai 2016, 22:12

Hallo an alle,

soeben habe ich mich hier angemeldet, und will mich kurz vorstellen. Ich heiße Barbara, bin 25 Jahre alt und Studentin. "Pillango" ist Ungarisch und heißt "Schmetterling". Dieses Tier begleitet mich symbolisch schon länger, als ich weiß, dass ich hochsensibel bin, ich kann mich mit dieser Zerbrechlichkeit sehr gut identfizieren. Als Jugendliche und junge Frau dachte ich immer, ich bin falsch. Ich hatte bereits mit 14 Jahren schwere depressive Phasen hinter mir, hatte jeden Tag nach der Schule Migräne, konnte bestimmte Geräusche nicht ertragen und bekam immer wieder Vorwürfe a la "Du bist so empfindlich, du nimmst immer alles persönlich". etc. Nach dem Ende einer ungesunden Beziehung vor 3 Jahren begann ich mich intensiver mit mir und meiner eigenen Persönlichkeit auseinander zu setzen, und hatte durch viel Nachlesen im Internet bereits eine Weile den Verdacht, hochsensibel zu sein. Als diese Vermutung dann von meiner Osteopathin und einer damaligen Freundin ebenfalls geäußert wurde, ohne dass ich darüber gesprochen hatte, hatte ich es quasi "schwarz auf weiß".
Mittlerweile kann ich mit den positiven Seite dieser Gabe besser umgehen: Ich schätze meine sichere Intuition, mein Bauchgefühl, meine Feinfühligkeit anderen Menschen gegenüber, meine Einfühlsamkeit, meine seelische Zartheit. Aber die Kehrseiten machen mir nachwievor sehr zu schaffen: Ich bin sehr verletzt und verletzlich, habe kein Urvertrauen und manchmal stürzen meine eigenen Gefühle über mich rein, sodass ich mich kaum sozialfähig fühle, weshalb ich hin und wieder auch in Therapie bin. Ich glaube daran, irgendwann heiler sein zu dürfen.
Ich hoffe einfach, hier ein bisschen Austausch mit Gleichgesinnten zu finden, und freue mich, hier Teil des Forums zu sein.

Habt noch einen schönen Abend! _rosegirl_

Barbara
pillango
 

Re: Ich stelle mich vor :)

Beitragvon Silicea » Fr 6. Mai 2016, 00:11

Hallo pillango _flov_

sm_06 im Forum, Barbara!

Ich wünsche dir einen guten Austausch hier und dadurch auch weitere Schritte in Richtung Heilung wie du
sie dir wünschst :-)

Viele Grüße, Silicea
Benutzeravatar
Silicea
Gold Member
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Feb 2014, 15:09

Re: Ich stelle mich vor :)

Beitragvon pillango » Fr 6. Mai 2016, 09:02

Vielen Dank :) _flov_
pillango
 

Re: Ich stelle mich vor :)

Beitragvon Artpoetry » Di 10. Mai 2016, 18:27

Hallo Barbara,

Deine Zeilen hören sich doch spannend an.

Tiefgründigkeit, Sensitivität sind was Tolles. Da kann man auch viel sich selbst und anderen Menschen helfen.
Wichtig ist halt Stabilität. Sonst wehen einen alle Eindrücke des Alltags um. Das geht mal besser, mal schlechter.

Welcome!... viel Spaß beim Entdecken und wenn de spezielle Fragen hast, frag einfach.

In jedem Fall...

HSP ist auch nur ein Wort
Sensitivität ist eine spannende Qualität die entdeckt werden will oder kann
... in jedem Fall aber keine Krankheit!

Alles Gute und viel Spaß

Gruß

Artpoetry
Ich teile gerne, aber ich reibe mich nicht.
Ich helfe gerne, aber muß es nicht.
Ich sage was ich spüre, darüber diskutiere ich nicht.
Ich unterstütze gerne, Kampf brauche ich nicht.
Jeder kann sein, so wie er ist.

(Artpoetry)
Artpoetry
Full Member
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:00
Wohnort: München

Re: Ich stelle mich vor :)

Beitragvon Ringelblume100 » Mi 11. Mai 2016, 00:46

Hallo Barbara,
du bist so ehrlich, das finde ich toll.
Lass Dich nicht unterkriegen.
Wenn man viel fühlt, ist das viel besser, als wenn man " cool " ist.
"Cool " hört sich toll an, hat aber viele Nachteile.
Ich habe so einen Ehemann, der " cool " ist.
Er ist sich selber so entfremdet, dass das traurig idt.
Sei froh, dass du so nah bei Dir selber bist

Liebe Grüße
Ringelblume100
Gold Member
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 10. Mai 2016, 16:49

Re: Ich stelle mich vor :)

Beitragvon pillango » Di 24. Mai 2016, 23:08

Hallo,
vielen Dank für die lieben Antworten. :)

Liebe Grüße,
Barbara _flov_
pillango
 



Ähnliche Beiträge

Auch ich stelle mich erst einmal vor
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Ich stelle mich.... der Hochsensibilität und: Vor.
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
hallo ich stelle mich mal vor
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Stelle mich vor :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Dann stelle ich mich mal vor!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron