Ich stelle mich vor :)

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Ich stelle mich vor :)

Beitragvon _Mila » So 19. Jun 2016, 22:00

Hallo zusammen _Mij_
Nach einigen Überlegungen habe ich mir nun doch ein Herz gefasst und möchte mich einmal vorstellen.
Ich bin _Mila und mit 16 Jahren wohl eines der jüngeren Mitglieder hier auf diesen Forum. Doch wie hat es mich überhaupt hierher verschlagen?
Nun durch Zufall bin ich auf das Thema "Hochsensiblität" gestoßen und war überrascht mich in vielen Dingen wiederzuerkennen. So fühle ich mich zB. schnell überfordert von äußeren Einflüssen wie Lärm oder Hektik um mich herum. Ich reagiere dann gestresst und bin daher wenig belastbar.
In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ und liebe es meinen Hobbies, dem Zeichnen oder dem Schreiben, nachzugehen 'paint#. Ich genieße es draußen in der Natur zu sein und alles um mich herum genauestens zu beobachten.
Allerdings bin ich nah am Wasser gebaut und als "Träumerchen" neige ich dazu grübelnden Gedanken hinterherzuhängen. Bevor ich handel denke ich lieber über mögliche Folgen nach, um keinen Fehler zu begehen, - der übliche Perfektionismus eben.
Gerade in meinem Alter gehen die meisten auf Partys, haben Spaß, trinken Alkohol und fühlen sich wohl bei lauter Musik in jubelnder Menge. Das ist auf der einen Seite verständlich, man ist jung, will sich ausleben, eigentlich normal, sofern man es nicht übertreibt. Sicherlich kann das alles in kleiner, gemütlicher Runde auch mal eine interessante Abwechslung sein, jedoch empfinde ich jenes oftmals als oberflächlich, weil viele ihre Grenzen nicht kennen tränk4.
Oft werde ich von anderen als schüchtern und zurückhaltend eingeschätzt. Es ist schon so, dass ich generell eher der stille Beobachter bin, doch unter guten Freunden auch gesprächig, ungezwungen und offen bin.
Ich kann ebenfalls sehr abenteuerlustig sein, brauche aber dann wieder meine Zeit mich auszuruhen und zu regenerieren. Manchmal kommt es zu Missverständnissen zwischen mir und den anderen, sodass ich das Gefühl habe keiner versteht mich so richtig.
Deswegen bin ich sehr erleichtert einen Begriff dafür gefunden zu haben. Nun kann ich beruhigt sagen, dass ich nicht "verrückt" bin, wie ich immer dachte. Wobei ich auch als Gegenstück fragen muss, was bedeutet es eigentlich "normal" zu sein? Ich finde das ist sehr relativ zu sehen.
Mit Interesse habe ich mich in diesem Forum bereits umgeschaut. So habe ich mich spontan hier angemeldet, um die Gedanken Gleichgesinnter zu lesen, die mich verstehen und denen es vielleicht ähnlich geht wie mir.
Zuletzt geändert von _Mila am Mo 20. Jun 2016, 21:08, insgesamt 3-mal geändert.
_Mila
 

Re: Ich stelle mich vor :)

Beitragvon Golbin » So 19. Jun 2016, 23:00

Guten Abend _Mila,

herzlich Willkommen hier im Forum. Du wünscht dir, die Gedanken Gleichgesinnter zu lesen. Du wirst hier auf viele Gleichgesinnte treffen. Wenn du möchtest wirst du hier viel über HS (=Hochsensitiv) erfahren.

Du fühlst dich anders als viele deiner Altersgenossen. Ich finde das gut. Du bist einzigartig wie jeder Mensch und darfst (oder solltest) deine Gefühle und Gedanken haben.

Als ich deine Beschreibung von dir gelesen habe, war ich mit einem Mal 40 Jahre jünger. Das hätte ich sein können. Ein paar andere Rahmenbedingung, weil die Zeit anders war, aber sonst fast eine Beschreibung meiner Jugendzeit. Ich brauchte auch nicht die großenPartys, sondenr eher die ruhigeren tiefen Gespräche, die Natur und vor allem ein Ausleben meiner Kreativität.

Ich hoffe für dich, dass du mit deiner Einzigartigkeit gut und zufrieden lebst.

viele Grüße
Wolfgang
Meine Wahrnehmung zeigt mir meine Welt.
Deine Wahrnehmung zeigt dir deine Welt.
Toleranz ist zu akzeptieren, dass dieselbe Welt für uns unterschiedlich ist.
Benutzeravatar
Golbin
Hero Member
 
Beiträge: 732
Registriert: So 21. Dez 2014, 18:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück



Ähnliche Beiträge

Ich stelle mich vor :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Hallo, ich stelle mich vor
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Ich stelle mich auch vor !
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
ich stelle mich vor
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron