Ich trau mich jetzt auch mal...

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Ich trau mich jetzt auch mal...

Beitragvon SnowWhitePink » Di 22. Sep 2015, 16:16

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lese ich hier mit und möchte mich jetzt auch vorstellen.

Ich bin 42 Jahre alt und bei der Lektüre der aktuellen "Psychologie heute" auf das Phänomn HS gestossen. Daraufhin habe ich mir Bücher gekauft und lese grade das von Elaine Aaron, und während mir "wenn die Haut zu dünn ist" gar nicht zusagte, finde ich mich bei Frau Aaron in einigen Teilen doch wieder.

Ich bin extremst Lärmempfindlich und habe wahnsinnige Schwierigkeiten, Geräusche auszublenden, ich höre quasi Mäuse husten. Menschenmengen machen mir Angst, Shoppen zur Vorweihnachtszeit ist mein absoluter Horror, Musik meine Oase und wenn man mich läßt, verschlafe ich den halben Tag zusammen mit meinen drei "spitzohrigen Therapeuten" aka Katzen.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich HS bin, vorallem, da ich vor einigen Jahren eine schwere Depressive Episode erlitten habe, die das Fell natürlich auch dünner macht. Vieles habe ich also daher immer auf die Depression geschoben, auch, daß ich so wenig belastbar bin - wenn sich drei oder mehrTermine in einerWoche knubeln wird es schon zu viel für mich.

Ich arbeite im Dienstleistungssektor und verkaufe, bin dort einerseits froh, mich gut in die Menschen einfinfen zu können, andererseits brauche ich danach immer meine Ruhe und bin glücklich über den Thresen zwischen. irund den Kunden, der immer auch eine Art Distanz schafft.

Wollen wir mal sehen, ob ich hier entsprechende Hilfen und Tipps finden kann, mit den Herausforderungen besser umzugehen.

Alles Liebe
SnowWhitePink
SnowWhitePink
 

Re: Ich trau mich jetzt auch mal...

Beitragvon Hortensie » Mi 23. Sep 2015, 14:22

Hallo und schön, dass Du zu uns gefunden hast! _Mij_

Sicherlich hast Du dich schon etwas eingelesen, gerade zu DEINEN Themen findest du hier viele Informationen. Interessant könnte auch der "Ohrstöpsel-Thread" sein.
Auch das Thema Vorweihnachtszeit wurde hier durch diskutiert bzw. viele finden sich darin wieder. _yessa_

Einen angenehmen Austausch hier wünscht

Hortensie
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8579
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Ich trau mich jetzt auch mal...

Beitragvon SnowWhitePink » Mi 23. Sep 2015, 22:24

Dankeschön! Ich geh mal auf die Suche nach dem Stöpselthread...
SnowWhitePink
 



Ähnliche Beiträge

Jetzt auch angemeldet!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Lampe ist jetzt auch da ;-)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Ich möchte mich auch kurz vorstellen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Möchte mich auch vorstellen :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Bin jetzt auch da!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron