Jetzt auch hier, nicht nur für mich allein, suche Tipps

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Jetzt auch hier, nicht nur für mich allein, suche Tipps

Beitragvon Micha » Do 27. Feb 2014, 10:13

Hallo zusammen,

Mein Name ist Michael, Ich bin beruflich Sozialpädagoge aus dem Raum Dortmund, bin selber nicht Hochsensibel, aber meine Partnerin und Tochter,

Ich habe mich angemeldet, um sie zu unterstützen, gerade was Infos angeht,

dass beide stark empathisch und sensitiv ist war mir schon immer klar, auch als wir noch kein "Label" hierfür hatten, ich kann dem viel abgewinnen,
die Kleine ist dieses Jahr eingeschult worden, leider recht grosse Klasse und hat grosse Probleme im Untericht, muss sich öfter rausziehen etc.
jetzt orientieren wir uns, denken auch über einen Schulwechsel nach, Beratung etc. hätte aber natürlich gerne eine Fachstelle die uns bei der Orientierung helden kann, ich selbst will mich fachfremd bezeichnen, arbeite mit völlig anders gelagerten Jugendlichen um die 23,

was mich interessieren täte: wer weiss, wo man für eine Beratung hingehen kann? Kennt ihr spezialisierte Hilfe oder Stellen, die ihr als besonders sinnvoll erachtet? Wg. Beratung, Ich hatte bereits über Heilpädagogische Praxis nachgedacht, die sich auf ADHS spezialisiert, in der Hoffnung, dass vermittelte Techniken dabei sein könnten, die nützlich für HS ist,
Am liebsten hätte ich natürlich eine max zwei fachliche Anlaufstellen, die mit einem regelmässig die Lebensbereiche durchkauen können und beraten können, wie das Leben mit seine Facetten zu gestalten sei, welche Schulform, welche Erziehungstipps etc.

wie gesagt wir kommen aus dem Raum Dortmund und fahren natürlich auch Nachbarstädte an,

ich werde meine Anfrage auch nochmal im passendem Bereich posten, wer was kennt und mir mitteilen möchte, mag mir dort nochmal antworten,

Viele lieben Dank für eure Hilfe,

Michael
Micha
 

Re: Jetzt auch hier, nicht nur für mich allein, suche Tipps

Beitragvon Micha » Do 27. Feb 2014, 12:51

Hallo,

ich habe meine Frage unter "Das Leben mit Hochsensibilität/Das Leben mit Hochsensiblen Kindern" gepostet,

Vielen Danke für Hilfe, und jeden Fingerzeig,

Viele Grüsse,

Michael
Micha
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron