Langsam ankommen ...

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Langsam ankommen ...

Beitragvon Waldtänzerin » Do 31. Jul 2014, 19:53

Hallo zusammen, _Mij_

auf der Suche nach Menschen mit HS stieß auf diesen Platz hier; las ein wenig mit, fand es sehr sympathisch und entschloss mich daher, dabei sein zu wollen und mich anzumelden. Um die Vorstellung drückte ich mich bisher, verweilte bei anderen Beiträgen, die mich ansprachen. Wie stelle ich mich am besten vor ...

Als ich vor einigen Jahren auf das Thema HS stieß, hatte ich etliche Aha-Effekte, habe das Thema aber sonst nicht weiter verfolgt. Damals war ich wegen Burn Out in Therapie und es ging für mich in erster Linie darum, mich zu stabilisieren. Wurde dabei u.a. liebevoll in einem anderen Forum begleitet, in welchem ich nun seit einiger Zeit mit in der Moderation bin. Mein eigener Weg dort ist allerdings nun ins Stocken geraten. Menschen und Situaionen ändern sind und so ists auch für mich an der Zeit, mich ein wenig mehr in der Welt umzuschauen, um mir selbst so wieder ein Stück näher kommen zu können. Und da ist es dann für mich wieder das Thema HS und ein Suchen von Menschen, die das Thema ebenfalls bewegt.

Für mich erklärt/e HS einiges und plötzlich fiel das Annehmen meiner Selbst einfacher. Es ist plötzlich nicht mehr so, dass ich ein ängstlicher Mensch bin, sondern manchmal einfach geflutet von Informationen und daher gerade etwas anderes für meine Bedürfnisse viel wichtiger ist. Ich bin nicht Paniker, sondern kann manchmal mit Menschenmassen einfach nichts anfangen. Ich kann wunderbar ruhig bleiben in Stressituationen (dafür aber auch manchmal in Meetings 647&/ ) ... aber welcher Mensch kann schon alles?! Jeder Mensch ist einzigartig und wunderbar - und genau das konnte ich für mich mit dem Thema HS so sehen lernen.

Ich freue mich, hier sein zu können ... aber benötige noch etwas Zeit, um mich hier durchzuwuseln. Irgendwie ists so groß und lebendig hier.

Liebe Grüße von der Waldtänzerin iwikx
Waldtänzerin
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:15

Re: Langsam ankommen ...

Beitragvon Anke » Fr 1. Aug 2014, 06:57

Hallo Waldtänzerin,

Schön, dass Du hergefunden hast _HW_ Ich hoffe Du fühlst Dich wohl hier! Lass Dir ruhig Zeit mit dem durchwurschteln, es sind hier so viele Infos, Eindrücke und verschiedene Menschen, da erschlägt es mich manchmal heute noch!

Dir eine schöne Zeit hier!

Anke
Anke
Rat der Weisen
 
Beiträge: 2502
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 13:45

Re: Langsam ankommen ...

Beitragvon Waldtänzerin » Fr 1. Aug 2014, 18:30

Danke dir, Anke. :)
Waldtänzerin
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:15

Re: Langsam ankommen ...

Beitragvon atemlos » Fr 1. Aug 2014, 18:50

Hallo. Von mir auch nochmal offiziell: smwk
Dein Nickname gefällt mir, ich mag sowohl den Wald, als auch Tanzen/Tänzer(innen) _dans_

LG
atemlos
 

Re: Langsam ankommen ...

Beitragvon Waldtänzerin » Fr 1. Aug 2014, 19:23

Danke dir, atemlos.

Weil ich beides u.a. auch sehr mag, habe ich den Namen gewählt. _hih_

(was für ne Menge Smileys ... das ist toll und gleichzeitig kann ich mich nicht entscheiden ... smuup )
Waldtänzerin
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:15

Re: Langsam ankommen ...

Beitragvon jogimac » Sa 2. Aug 2014, 14:58

Hallo und herzlich willkommen.
so wie dir geht es hier vielen Leuten und natürlich auch mir. Ich bin auch froh dass ich hergefunden habe und mich mal mit Leuten austauschen kann denen es genauso geht wie mir bzw. genauso oder ähnlich fühlen wie ich.
Seit ich das Buch von Sylvia Harke lese, weiß ich dass ich nicht der Einzige bin der so denkt und fühlt wie ich, dass es einige Leute gibt, denen es genauso geht und das ist schon ein gutes Gefühl.

Gruß
jogimac
jogimac
 

Re: Langsam ankommen ...

Beitragvon Waldtänzerin » Sa 2. Aug 2014, 23:12

Hallo jogimac,

Danke dir.

Ja, es fühlt sich gut an, auch mal unter Gleichgesinnten in der Richtung sein zu können. :)

Grüße,
Waldtänzerin
Waldtänzerin
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:15

Re: Langsam ankommen ...

Beitragvon Ellana » Mi 5. Nov 2014, 21:23

Sag mal, war das ein Burnout-Forum von dem Du oben schreibst?
Ellana
Hero Member
 
Beiträge: 967
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 23:52

Re: Langsam ankommen ...

Beitragvon Waldtänzerin » Mi 5. Nov 2014, 21:33

Nein. Es dreht sich dort um verschiedenste psychische Kompetenzen. In einem Burn Out-Forum hatte ich auch mal kurz reingeschnuppert, aber das war nicht so meines.
Waldtänzerin
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:15

Re: Langsam ankommen ...

Beitragvon Ellana » Mi 5. Nov 2014, 21:41

Okay. Hatte auch mal so ein Psychologieforum gesehen, mich aber dann nicht angemeldet, weil ich erstmal hier gucken wollte.
Ellana
Hero Member
 
Beiträge: 967
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 23:52

Nächste


Ähnliche Beiträge

und der Himmel hat sich langsam gedreht..
Forum: Off topic
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Der Frühling kommt langsam aber sicher...
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: monchichi
Antworten: 34
Ankommen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Ankommen?
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Happy Haller
Antworten: 5

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron