Lieben Gruß aus dem Allgäu

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Lieben Gruß aus dem Allgäu

Beitragvon tortuga_85 » So 24. Nov 2013, 00:22

Hallo ihr Lieben,

wo fang ich an... sitz hier gerade zuhause, seit 2 Wochen mal wieder frisch getrennt, frustriert, weil die letzten Jahre kein Partner so richtig zu mir zu passen scheint... Bin ich zu anspruchsvoll, zu sensibel?? Und stoße gerade auf dieses Forum hier und hab mich eben so erleichtert gefühlt, dass erstmal Tränen gelaufen sind.

Dass ich HSP bin weiß ich seit einem Jahr, da hab ich diesen Test gemacht und mich auch belesen... Geahnt hab ich es schon immer. War als Kind immer sensibel, später auch... Sternzeichen Fisch, die sind ja immer sensibel.
Als Kind immer die "Pflegeleichte" gewesen, so erzogen worden. Mich immer um alles gekümmert... Einiges mitgemacht privat, aber alles irgendwie geschafft, "funktioniert" immer... Irgendwann bin ich dann zur Heilpraktikerin gegangen und hab dort mühsam gelernt dass ich nicht immer für alles verantwortlich bin, dass ich mich auch mal um mich selbst kümmern darf...

Die letzte Zeit hab ich oft das Problem andere Menschen in mein Leben zu lassen. Einerseits den Wunsch nach ner Partnerschaft, dann bin ich aber oft wieder abweisend wenn mir jemand versucht näher zu kommen. Ich brauche Nähe und will Nähe und kann sie aber nicht immer zulassen... Deshalb auch mein Name, Tortuga, die Schildkröte... die ich auch auf meinem Fuß tätowiert habe. Der harte Panzer nach außen hin, die toughe starke Frau...um den weichen Kern zu schützen. Und um bei Gefahr den Kopf schnell wieder einzuziehen...

Freu mich auf Austausch mit euch!

Lieben Gruß aus dem Allgäu,

Eva
tortuga_85
 

Re: Lieben Gruß aus dem Allgäu

Beitragvon Grognak_theBarbarian » So 24. Nov 2013, 02:01

Hallo und herzlich Willkommen! :)
Wenn ich das richtig sehe hast du ja sogar eine Schildkröte um den Hals hängen.
Interessant!

Ich finde das Bild irgendwie passend. An Land durch den Panzer ebenso unbeholfen wie gut geschützt ist sie andererseits unglaublich elegant zu Wasser.
Was sind deine Ziele? Willst du als Schildkröte auf Bäume klettern? Oder dich dafür verantwortlich machen, dass du es nicht kannst?
________
Zum Thema Beziehungen:
Bist du zu anspruchsvoll? - Vielleicht. Aber so wie du schreibst klingt es nach mehreren Partnern. So anspruchsvoll wirst du vermutlich also nicht sein.
Bist du zu sensibel? - Vielleicht. Vielleicht waren deine Partner aber auch zu unsensibel.

Was ich kritischer sehe ist deine Distanzhaltung. Es ist dein gutes Recht, ich will es dir nicht absprechen; Aber kann eine Beziehung so wie du es schreibst überhaupt existieren? Ist es nicht ein für eine Beziehung unglaublich schädlicher Zwiespalt?

Ich kenne dich nicht gut genug um jetzt wirklich irgendwelche Tipps geben zu können. Es sind also nur Anregungen, Denkanstöße.

Eine Idee ist mir noch gekommen:
Musst du dich vielleicht erst einmal selbst finden, bevor du auf die Suche nach anderen gehen kannst?
~ Grog

"Normally I would aks you things like do you blow bubbles, and what's your favorite color, but I've learned since then that it's rude, so hi, how are you?"
Benutzeravatar
Grognak_theBarbarian
Hero Member
 
Beiträge: 535
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 20:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Lieben Gruß aus dem Allgäu

Beitragvon zoey » So 24. Nov 2013, 07:30

Von mir auch ein herzlich smwk

an austausch wird es dir hier bestimmt nicht mangeln.

glg
zoey
zoey
 



Ähnliche Beiträge

Grüß euch!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
HS und die lieben Verwandten
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: ellen71
Antworten: 1
Einen lieben Gruß :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Ein lieber Gruß aus Sachsen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: winterrose
Antworten: 10

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron