Mit 60 hierher gefunden

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Mit 60 hierher gefunden

Beitragvon starlight » So 10. Sep 2017, 15:24

Hallo ihr Lieben ! Ich werde demnächst 60, bin geschieden mit 2 erwachsenen Kindern und lebe in der Agglo von Luzern in der Zentralschweiz. In den letzten Jahren darf ich endlich meine HS als Wesenszug entdecken und lieben lernen, der zu mir gehört und mich auszeichnet. Ich würde mich freuen über mehr Kontakte mit wesensverwandten Menschen. Meine Kindheit hatte vorgespurt, dass ich meine HS (für die ich ja keinen Namen hatte) als Schwäche erlebte, für die ich mich, gerade als Junge, schämte und die ich am liebsten hätte überwinden und loswerden wollen. Ich war oft allein und einsam als Kind und entwickelte grosse Beziehungsschwierigkeiten. Das hatte bereits mit 20 einen ersten Einbruch von Angstzuständen und Depressionen zur Folge. Die haben mich seither, mit einem längeren Unterbruch, bis heute begleitet. Aber die letzten Jahre haben mit dem Zusammenbruch meiner jahrzehntelangen Berufstätigkeit zugleich die Chance eines nochmaligen Neuanfangs gebracht. So dürfen jetzt auch meine hochsensiblen Seiten sich allmählich entfalten :) ... und so lässt das Leben mir neuerdings auch Entdeckungen wie dieses Forum hier zu-fallen. Freue mich auf gute Begegnungen und Austausch hier.
starlight
 

Re: Mit 60 hierher gefunden

Beitragvon Abifiz » So 10. Sep 2017, 23:30

Sei gegrüßt, Starlight, und von mir im Forum herzlich willkommen geheißen.

Ich bin noch wesentlich älter als Du und freue mich sehr, nun von einem Neubeginn im Alter zu lesen.

Jo, das Fehlen einer hilfreichen Begrifflichkeit zum Wesenszug der hohen Sensibilität hat für manchen Zeitgenossen seinerzeit eine kaum vorstellbare Mühsal, im Bestreben sich selber zu verstehen und vom Anderen als Anderen verstanden zu werden, fortwährend erzeugt. Und im Einzelfall auch bis zur Tragik, das "Eigentliche" im Eigenen gar nicht erfassen zu können. Es tut also gut zu hören, daß Deine Odyssee Dich zu einer "Wiederfindung" und Wieder-Einfindung führt.

Bis dann
Abifiz
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Abifiz
Full Member
 
Beiträge: 168
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 16:20
Wohnort: Deutschland seit 2007

Re: Mit 60 hierher gefunden

Beitragvon starlight » Mo 11. Sep 2017, 13:17

Danke dir, Abifiz, für deine Worte!
Die Freude ist ganz meinerseits, zu lesen vom Verstehen und offenbar ähnlichen Erfahrungshintergrund eines Wesensverwandten.

Alles Liebe dir!
starlight
starlight
 

Re: Mit 60 hierher gefunden

Beitragvon streunerin » Mi 13. Sep 2017, 16:47

Auch von mir ein herzliches Willkommen! sm_06
Der geistigen Menschen höchste Leistung ist immer Freiheit, Freiheit von den Menschen, von den Meinungen, von den Dingen, Freiheit zu sich selbst.

(Stefan Zweig 1881 - 1942)
Benutzeravatar
streunerin
Hero Member
 
Beiträge: 729
Registriert: Di 2. Aug 2011, 15:09

Re: Mit 60 hierher gefunden

Beitragvon sensibelchen115 » Mi 13. Sep 2017, 20:25

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Bin auch in deiner Altersklasse und habe auch erst seit einem Jahr so richtig erkannt , dass ich eine HSP
bin!
Und noch eine gemeinsame Sache: im " hohen " Alter von 57 fing ich nochmal eine Ausbildung zu Heilpraktikerin an. Macht mir Spaß und die grauen Zellen freuen sich über die Herausforderung!

Freue mich auf deine Beiträge .

Liebe Grüße vom Sensibelchen115 _hj7_
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Wilhelm Busch
sensibelchen115
Hero Member
 
Beiträge: 641
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 14:56
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Re: Mit 60 hierher gefunden

Beitragvon starlight » So 17. Sep 2017, 20:32

danke2 Oh danke ihr beiden, für eure Willkommensgrüsse, freut mich sehr danke2

War ein paar Tage sehr absorbiert von äusseren Ereignissen und nicht hier im Forum, hab's deshalb erst jetzt gesehen.
Und muss mir auch noch etwas mehr Zeit geben, mich ins Forum einzulesen und -zufühlen ... aber es wird schon 1güt

Erstmal _roseboy_
starlight
 



Ähnliche Beiträge

Ein langer Weg hierher
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Golbin
Antworten: 2
Gesucht ... gefunden
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
.....verlorener Indianer hat endlich seinen Stamm gefunden.
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Über Umwege hierher
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Habe jetzt auch hierher gefunden
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: ellen71
Antworten: 5

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron