Möchte mich auch vorstellen :)

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Möchte mich auch vorstellen :)

Beitragvon flokee » Sa 28. Okt 2017, 13:16

Grüß euch alle Beinand, und LG aus Österreich! :-)

Möchte mich euch kurz vorstellen – bin der Flo, 26 Jahre alt und Student. Bin gerade erst vor letzte Nacht auf den Begriff HSP gestoßen, da ich nun endlich mal herausfinden wollte, was mit mir nicht stimmt U72(

Auf dieses Forum hier bin durch Zufall gestoßen. Ich habe davor einen wirklich tollen, und meinen ersten Artikel zum Thema HSP gelesen. Mir sind nach den ersten Zeilen sofort die Tränen gekommen, ich fühlte mich zum ersten Mal irgendwie verstanden :-) Ich kann mich mit der Autorin irgendwie total identifizieren, sie spricht mir so oft aus der Seele. Das tut irgendwie so gut.
Ich kopiere hier mal den Link hinein, hoffe das geht in Ordnung :-)
https://seelentraum.wordpress.com/hochsensibilitat/

Und ja, jetzt hatte ich mir auch einmal gedacht, alles aufzuschreiben, was mir so durch den Kopf geht, was mich beschäftigt. Ich glaube einfach, dass ich das brauche!

Ich bin ein extrem feinfühliger Mensch, sehr leicht verletzlich, aber sehr einfühlsam, ich glaube einfach ein sehr gutes Gespür zu haben, alles was andere Menschen bewegt, was sie gerade denken, wie sie sich fühlen.
Prüfungen, Präsentationen, wichtige Termine oder Ereignisse (hauptsächlich bei Dingen, wo ich etwas „verhauen“ könnte, oder ich etwas falsch machen oder sagen könnte), lassen mir keine Ruhe.
Von Musik, tollen Erlebnissen, tollen Menschen, tollen Reden, tollen Texten, einfach von Dinge die mich berühren, bekomme ich eine Gänsehaut, und das auffallend oft.
Menschen, die das Gute an sich haben, lösen bei mir auch ein ganz tiefes Empfinden aus, sehr schwer zu beschreiben! Aber Positiv :-)