möchte mich kurz vorstellen

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon mimose » Di 6. Mär 2012, 15:36

hallo,
ich bin neu hier, überhaupt ganz neu in der sache, ich war auch noch nie in einem forum
ich heiße monica, bin 41 jahre alt, bin verh und habe 2 kinder (14+11)
ich habe den test mehrmals gemacht und mMn sollte ich auch dazu gehören...
ich habe inzwischen auch schon das buch "Zart besaitet" gelesen und habe nur gedacht: jemand schreibt hier über mich!!
ich habe auf anrat meiner ärztin vor kurzen meine arbeit aus gesundheitlichen gründen aufgegeben, es ging einfach nicht mehr....
ich würde am liebsten, daß alle mich einfach nur in ruhe lassen; im moment ist auch ziemlich alles was mir durch dem kopf geht sehr wiedersprüchlich,
vielleicht sollte ich daß lieber positiv sehen und als eine neue chance....aber immer wieder bin ich traurig, weil mir die arbeit früher sehr wichtig war...
was ich mir von diesem forum wünsche:
das leben wieder geniesen lernen und wieder glücklich sein
ein neuanfang wagen und endlich die arbeit zu machen, die zu mir paßt und die mich glücklich macht

sonnige grüße aus gummersbach big_knuddel
mimose
 

Re: möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon wind-und-wellen » Di 6. Mär 2012, 16:38

Hallo mimose!

Herzlich Willkommen hier im Forum _hello_ !

Ich wünsche dir viel Spaß und interessante Entdeckungen auf deinem Weg durchs Forum und zu dir selbst. Vielleicht hilft es dir zu lesen, was wir bis jetzt so erlebt haben.
Liebe Grüße von wind-und-wellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warmer, weicher Sand unter den Füßen - Wind streicht durchs Haar - grenzenlose Freiheit...
wind-und-wellen
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 15:06
Wohnort: auf der Suche nach dem Meer ;-)

Re: möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Baronin » Di 6. Mär 2012, 16:42

Hallo mimose! (ein bißchen klingt diese Anrede wie eine Beleidigung in meinen Ohren. Aber du hast diesen Usernamen ja selbst gewählt...)
Herzlich willkommen im Forum und ich wünsche Dir guten Austausch und hilfreiche Anregungen!
Und einen erfolgreichen Start in Dein "neues Leben".
Liebe Grüße
Baronin
----------------------------------------------------

Erste Hilfe bei negativer Gedankenspirale
Erstmal Durchatmen und dann:
Abprüfen der Situation auf realistische Sichtweise:
1.) Entspricht der Gedanke den Tatsachen?
2.) Hilft mir dieser Gedanke in der Situation weiter? Erleichert mir der Gedanke meine Handlungsfähigkeit?
Benutzeravatar
Baronin
Gold Member
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 3. Nov 2011, 17:05

Re: möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Skeeter » Di 6. Mär 2012, 17:24

sm_06
Herzlich willkommen...

Liebe Grüße Morquaie
Skeeter
 

Re: möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Nanne » Di 6. Mär 2012, 20:20

Liebe Mimose,
herzlich willkommen.
Geht mir gerade ähnlich, musste Ende letzten Jahres meine Arbeit aufgeben...nix ging mehr.
Im Moment kämpfe ich mit Tinnitus usw. und diese Auszeit wird wohl länger dauern.

Lieber Gruss
Nanne
Nanne
 

Re: möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon mimose » Mo 30. Apr 2012, 19:03

hilfe, hilfe, hilfe...
im moment ist alles ziemlich schwer und ich weis nicht wie es weitergehen soll...wenn man das gefühl hat, niemanden vertraueb zu können...nichtmal mehr der ärztin, die eigentlich einem helfen soll, wem soll man dann noch vertrauen?
_shit_
moni
mimose
 

Re: möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Hortensie » Mo 30. Apr 2012, 19:56

Und ich wollte gerade frage, wie es Dir jetzt so geht!

Pass auf dich auf und liebe Grüße,
Hortensie
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8575
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen

Re: möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon phoenixe » Mo 30. Apr 2012, 20:15

Hallo Monica,

das klingt wirklich nicht gut. Ärzte sollten Vertrauenspersonen sein, und sehr viele sind
es auch. Aber es muss passen.
Ich habe selbst eine ziemliche Ärzteodyssee hinter mir und habe langsam
akzeptieren gelernt, dass ich mir selbst vertrauen muss (und kann!). Niemand von Außen
kennt meinen Körper und meine Seele besser als ich selbst.
Nach schier endlosem Suchen habe ich z.B. nun einen Heilpraktiker gefunden, der mich
sanft und unterstützend auf meinem Weg begleitet. Und es ist unglaublich, wie viele Kraftreserven
der Mensch noch inneträgt, sogar wenn man selbst glaubte komplett ausgelaugt und am Ende zu sein!!!
Da ich natürlich nur sehr spekulativ schreiben kann und auf keinen Fall die Schulmedizin abwerten möchte,
die vorsichtige Frage, ob Du Dich schon mal in dieser Ecke umgesehen hast?

Versuch`auf Deine innere Stimme zu hören...

Liebe Grüße
phoenixe
... also bin ich nischeninhaberin, -verwalterin und mit den jahren -verfechterin geworden...
Benutzeravatar
phoenixe
Hero Member
 
Beiträge: 663
Registriert: So 25. Mär 2012, 13:59
Wohnort: Niedersachsen

Re: möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon mimose » Di 5. Jun 2012, 12:27

hallo,
vertrauen ist in moment ein sehr großes problem...wenn ich darüber nachdennke, vertraue ich im moment fast niemanden...
ich bin immer noch áuf der suche nach einen therapieplatz, aber es scheinet nicht zu funktionieren...das angebot in gummersbach ist siwiese sehr beschrenkt..und wenn von den wenigen niemand dabei ist, denn man vertrauen kann, dann hat man schon verloren....am liebsten wäre es mir, wenn der therapeut auch ein hsp wäre, dann wüßte er/sie wovon ich spreche, aber diese therapeuten sind noch seltener....
bitte melden, wenn ihr jemand kennt
_protest_
mimose
 



Ähnliche Beiträge

Darf ich mich Euch vorstellen? :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Kurz vorgestellt...:-)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Bin gerade hier angekommen und möchte mich vorstellen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Möchte mich auch vorstellen :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Möchte mich auch noch vorstellen...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: TinaL.
Antworten: 4

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron