Ich glaube mich zu erinnern, das ich schon mal in einem HS Forum gewesen bin , mir kommen einige Mitglieder etwas bekannt vor, allerdings hatte das andere Forum ein anderes Lay Out und viel weniger Emojis und ich bin in der Zeit um 2010 erst mit Computern angefangen.

In der Zeit wahr ich erstmalig in Kontakt mit der Eigenschaft HSP und habe es nicht so ernst genommen.
Das hat sich allerdings nachhaltig geändert, weil Menschen in mein Leben traten, die mich und mein Verhalten sehr tief durchtesteten - was echt anstrengend für mich wahr und immer noch nachhallt und mich in ein Netzwerk einband , was nicht leicht zu verlassen ist.
Was ich aus der Zeit bewahren konnte, ist Optimismus und Beharrlichkeit , und leider ist ein tiefes Mißtrauen hinzu gekommen - weil ich in der Zeit emotional und energetisch echt ausgeplündert wurde. Aus diesem Grund meide ich Facebook und andere Social Networks , weil ich dort zu sehr ausgesaugt werde und behalte auch hier im Forum mir vor, wieder zu verschwinden.
Dies aus Selbstschutz und dem Verstehen das ich echt anstrengend sein kann, und auch empfinde wo ich hin will. Es gab Ereignisse auf diesem Weg, die jenseits von rationalem Verstehen waren und jetzt wie große Lehmlawinen herumliegen und vorwärtsgehen manchmal mühsam machen .

Wenn hier aus dem Forum positive Resonanz mich erreicht und ich mich akzeptiert fühle, kommt die achtsame Öffnung und ein Austausch von Erfahrungen mit Rat und Trost sind hoffentlich möglich .
So dann - auf ein liebevolles und achtsames Miteinander - Frieden Freiheit Gerechtigkeit
LG
Mogwai