Moin sacht man hier

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Moin sacht man hier

Beitragvon ostsee_liebe » Di 26. Feb 2019, 10:48

Moin!

Ich möchte mich hier nun auch vorstellen. Ich bin Anfang 40, männlich und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein.
Vor gut einer Woche erst erfuhr ich, dass es Hochsensibilität gibt. Zufällig durch das Surfen im Internet. Ich las mich schnell ein und machte die bekannten Tests. Mit 216 Punkten ist das zwar nicht so eindeutig, wie bei vielen anderen hier. Aber ich erkenne mich doch in sehr vielen Punkten und Verhaltensweisen wieder. Die Liste mit Eigenschaften, die ich jetzt einfach durch HS erklären und benennen kann, wächst noch.
Ich selbst hatte bisher eine ziemlich große Mauer um mich herum gebaut, damit ich die negativen Eigenschaften nicht an mich heran lasse. Durch die Erklärung HS reiße ich aber gerade einen Stein nach dem anderen heraus und finde eine Erklärung, warum ich genau den Stein gesetzt hatte. Das wird noch etwas länger dauern. Aber ich nehme die HS positiv an und sehe gerade eher die Vorteile. Damit ich unter den Nachteilen wie meine Hochempathie nicht mehr so leiden muss, wie vor meiner "Entdeckung" habe ich mich schon mit 2-3 Büchern eingedeckt, die das Thema etwas mehr beleuchten.

Hier im Forum habe ich mich auch schon etwas eingelesen, bin aber noch lange nicht durch. Ich glaube aber, hier noch viel über HS lernen zu können.

Soweit mal von mir.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
ostsee_liebe
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 15:54

Re: Moin sacht man hier

Beitragvon izmi » Di 26. Feb 2019, 11:13

Ah, Verstärkung für die Nordlichtfraktion...willkommen _moin_
_panik_
Benutzeravatar
izmi
Gold Member
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 13:30

Re: Moin sacht man hier

Beitragvon ostsee_liebe » Di 26. Feb 2019, 11:54

Ja, scheint so. :-)
Vielen Dank!
Benutzeravatar
ostsee_liebe
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 15:54

Re: Moin sacht man hier

Beitragvon Annina » Di 26. Feb 2019, 12:24

Super, herzlich willkommen!! Ich liebe die Ostsee und den hohen Norden auch so sehr und grübele seit einigen Jahren, wieder hochzuziehen :-D Vll kommt noch der ein oder andere Impuls ;-)
Annina
Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: So 14. Okt 2018, 21:37
Wohnort: Berlin

Re: Moin sacht man hier

Beitragvon ostsee_liebe » Di 26. Feb 2019, 12:45

Dankeschön! Ja das Meer hier ist eine sehr große Kraftquelle, die ich so oft es geht, nutze, um abzuschalten.
Ich kann Dich gern mit Bildern versorgen, damit Du mehr Impulse bekommst. ;-)
Benutzeravatar
ostsee_liebe
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 15:54

Re: Moin sacht man hier

Beitragvon songbird86 » Di 26. Feb 2019, 13:35

Mal 'nen lieben Gruß von einem Schleswig-Holsteiner zum anderen. :D

Herzlich willkommen! Auch wenn ich erst seit Sonntag hier bin.
Benutzeravatar
songbird86
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 20:57

Re: Moin sacht man hier

Beitragvon ostsee_liebe » Di 26. Feb 2019, 13:44

Grüße zurück! Und bald willkommen zurück... :-)
Benutzeravatar
ostsee_liebe
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 15:54

Re: Moin sacht man hier

Beitragvon Träumerle » Di 26. Feb 2019, 14:24

Und hier ist noch ein Nordlicht, dass dich willkommen heißen möchte. :-)
Ich weiß, ich bin ein HSP,
da ich die Welt ganz anders seh'.
Ich tue dies auf meine Weise,
nämlich ruhig und auch sehr leise.

Für mich ist's eine große Gabe,
wenn ich's auch nicht immer leicht habe.
Drum nehmt euch's nicht zu Herzen,
Ewig sind nicht mal die schlimmsten Schmerzen.

~Träumerle :-)
_____________
(Ich bin männlich...)
Träumerle
Hero Member
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 17:22

Re: Moin sacht man hier

Beitragvon ostsee_liebe » Do 28. Feb 2019, 09:12

Moin und vielen Dank Träumerle
Benutzeravatar
ostsee_liebe
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 15:54

Re: Moin sacht man hier

Beitragvon Annina » Sa 2. Mär 2019, 18:54

Und sehr gerne und jaaaa ich würde mich sehr über das ein oder andere Bild freuen! Habe gerade in einem anderen Thema das Kornfeld von dir gesehen und spürte gleich im Herzen diese Sehnsucht und Heimweh... :-O Ich freue mich schon jetzt :-) vielen Dank:-)
Annina
Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: So 14. Okt 2018, 21:37
Wohnort: Berlin

Nächste


Ähnliche Beiträge

Moin Moin
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Moin
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Moin Moin
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Ein Moin aus Hamburg :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Moin...Moin
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron