Neu ...

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Neu ...

Beitragvon Lebe » So 23. Dez 2018, 20:27

Einmal noch schlafen, dann ist Heilig Abend! Euch allen schon mal eine gesegnete Zeit! :)

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich es nicht länger alleine aushalte mit meinem frischen neuen - zumindest so empfunden - Wissen.
Ich habe mich zeitlebens falsch gefühlt und viel Missgunst und Kritik erlebt. Anstatt mich lieben zu lernen, lernte ich, so zu sein, dass ich nicht auffiel und mit dazu gehören konnte.
Nun lernte ich jemanden kennen, der genau zu wissen schien, was ich durchgemacht hatte.
Er sagt beim ersten Treffen schon “Sie sind nicht falsch.“, aber genau das war, was ich grundsätzlich über mich dachte.

Irgendwie kam ich mit der Zeit darauf, dass ich alles irgendwie ungefiltert wahrnahm/wahrnehme.
Und so zur Hochsensibilität...

Meine Grundmotivation ist eigentlich leider Wut gerade. Ich bin wütend, dass ich erst jetzt darüber Bescheid weiß. Mein Selbstwertgefühl war nie vorhanden, ich rauche, weil ich ansonsten von allem genervt bin (O-Ton meines Freundes: “bitte fang wieder an zu rauchen.“ und das weit nach den ersten drei schlimmen Tagen...) usw.
Aber grundsätzlich bin ich auch belustigt und erleichtert, weil ich mich zumindest Jahre danach in vielen Punkten endlich mal selbst verstehen kann, anstatt auf mir herumzuhacken.

Ich bin gespannt darauf, etwas von euch zu lesen!
Alles Liebe,
L.
Lebe
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:12

Re: Neu ...

Beitragvon Lebe » So 23. Dez 2018, 20:30

Ach, etwas gaaaanz wichtiges habe ich verschwiegen:
Ich bin auch auf das Thema hochsensibel gekommen, weil ich viel von mir damals bei meiner kleinen Tochter sehe. Und weil mir auffiel, dass kaum jemand sie versteht. Das ist mir aber so wichtig, dass sie im Gegensatz zu mir Verständnis erlebt. :)
Lebe
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:12

Re: Neu ...

Beitragvon Stoffel » So 23. Dez 2018, 20:56

Herzlich Willkommen bei uns, und bei deiner aufregenden Reise in eine ganz neue Gefühlswelt.
Wissen macht krank, nix wissen auch, ist aber nicht so stressig
Stoffel
Full Member
 
Beiträge: 203
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 17:26

Re: Neu ...

Beitragvon Golbin » So 23. Dez 2018, 21:27

Hallo Lebe,

herzlich Willkommen in diesem Forum.

Ich wünsche dir hier viele nützliche Informationen. Viele hier haben das erlebt, was du erlebt hast: Die Erleichterung zu wissen, dass sie normal sind, dass es andere gibt, die genauso sind und die sich fragen, warum sie es nicht schon früher wussten.

Wut als Antrieb gibt es selten. Es ist eine starke Kraft und ich hoffe, du kontrollierst sie und nicht sie dich. Was das Rauchen angeht, möchten heute sicherlich die meisten Raucher davon loskommen. Ich selbst war nie Raucher. Wenn es dir momentan hilft, dann liegt der Zeitpunkt für einen Aughörversuch vielleicht später.

Ich wünsche dir frohe und stressfreie Weihnachten
Wolfgang aka Golbin
Meine Wahrnehmung zeigt mir meine Welt.
Deine Wahrnehmung zeigt dir deine Welt.
Toleranz ist zu akzeptieren, dass dieselbe Welt für uns unterschiedlich ist.
Benutzeravatar
Golbin
Hero Member
 
Beiträge: 718
Registriert: So 21. Dez 2014, 18:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron