..noch so eine..

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

..noch so eine..

Beitragvon Raven81 » Do 28. Mär 2019, 15:17

Hallo in die Runde.
Der Form und Höflichkeit halber nutze ich erstmal diesen Thread und grüße euch ganz lieb :).

Ich bin weiblich (nicht vom Namen abschrecken lassen), 37 Jahre alt und komme aus Mecklenburg-Vorpommern.
Ich weiß seit etwa 6 Jahren dass ich eine HSP bin und habe damals verstanden gelernt, warum ich mich oftmals so anders fühle. Damals wie heute. Es ist auch für mich heute noch extrem schwer da ich immer wieder das Gefühl und auch das Bedürfnis habe mich zu erklären.. ..und trotzdem fehlte bislang bei den meisten das Verständnis.

Kennt ihr dieses "Hilfe, ich bin ein Alien!"-Gefühl :)?

Viele Grüße, Raven
Benutzeravatar
Raven81
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Mär 2019, 23:01

Re: ..noch so eine..

Beitragvon Anna » Do 28. Mär 2019, 16:16

Oh ja - "Alien" so hab ich mich auch schon genannt. Herzlich willkommen. Mein Freund nannte uns auch Mal "Sozial-Chamäleon" LG. Anna
Anna
Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Mär 2019, 18:07

Re: ..noch so eine..

Beitragvon qqbi » Do 28. Mär 2019, 16:25

Moin und Willkommen auch von mir Neuling zu Dir.
Ich habe auch von Zeit zu Zeit das Gefühl, mich zu erklären. Warum ich so bin wie ich bin. Und wie ich überhaupt bin. Aber irgendwann kam die Erkenntnis, dass ich gut so bin, wie ich bin. Viele Menschen verstehen das einfach nicht so gut. Ohne diese Leute jetzt herab zu setzen, können sie sich einfach nicht immer so in andere hinein versetzen, wie wir HSP. Ich habe es daher gelassen, mich zu erklären. Die Leute, die mir wichtig sind, wissen es, das reicht mir.

Liebe Grüße, qqbi
qqbi
Neuling
 
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Mär 2019, 10:34

Re: ..noch so eine..

Beitragvon songbird86 » So 31. Mär 2019, 08:50

Hallo Raven *wink*

Raven81 hat geschrieben:(nicht vom Namen abschrecken lassen)

Wieso? Raben und Krähen sind doch toll. _hih_

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Benutzeravatar
songbird86
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 20:57

Re: ..noch so eine..

Beitragvon Golbin » So 31. Mär 2019, 20:20

Hallo Raven,

auch von mir ein später und herzliches Willkommen. DAs Alien-Gefühl kenne ich nur zu gut. Wenn du magst, schaue dich hier ein bisschen um, hier gibt es ganz viele Aliens. Du wirst feststellen, die sind nicht alle gleich, manche sind hellgrün, andere dunkelgrün, anderen habe hellgrüne Tupfen auf dunkelgrünem Untergrund. Nur eines haben sie gemeinsam. Sie sind Aliens.

Viele Grüße
Wolfgang (der froh ist, ein paar lAliens mehr getroffen zu haben)
Meine Wahrnehmung zeigt mir meine Welt.
Deine Wahrnehmung zeigt dir deine Welt.
Toleranz ist zu akzeptieren, dass dieselbe Welt für uns unterschiedlich ist.
Benutzeravatar
Golbin
Hero Member
 
Beiträge: 718
Registriert: So 21. Dez 2014, 18:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: ..noch so eine..

Beitragvon Raven81 » Sa 27. Apr 2019, 22:24

Hallo an euch und danke für die liebe Begrüßung :).
Schön dass hier so viele Aliens rumschwirren :).
Was ich in den Jahren immer als extrem problematisch empfand und noch empfinde ist die Tatsache dass ich meine Erkenntnisse in der Praxis immer schlecht anwendbar sind. Mir fehlen schlicht Strategien um zu "leben". Ich kann reflektieren, auswerten, einschätzen, innerlich "Stop" sagen und versuchen Schemen zu durchbrechen. Aber irgendwann erwischt es mich immer wieder und ich fange von vorne an weil ich mal wieder "ganz unten" bin. Der ganze Prozess ist so extrem kraftraubend. Eine HS sein ist ja schon schwierig genug und sich anzunehmen ein (bei mir) jahrelanger Prozess. Nur wenn dann die Umwelt einen nicht so nimmt wie man ist bringt es mich immer wieder aus dem Gleichgewicht.

Wie geht ihr mit sowas um?

PS: Ja, Raben sind schon cool. Schwarz, frech und clever ;).
Benutzeravatar
Raven81
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Mär 2019, 23:01

Re: ..noch so eine..

Beitragvon Golbin » So 28. Apr 2019, 21:18

Hallo Raven,

herzlich Willkommen hier im Forum. SIch erklären zu wollen, gerade wenn man einer Minderheit wie den HSlern angehört, ist natürlich. Es dauert lange, bis man dieses Verlangen beherrscht. Es ähnelt dem Bedürfnis nach Rechtfertigung.

ZU deinem Namen. Der schreckt mich nicht ab. Ich finde, Raben sind tolle Vögel. Ich mag Vögel und die schönen - und dazu zählt der Rabe für mich - ganz besonders.

viele Grüße
Wolfgang
Meine Wahrnehmung zeigt mir meine Welt.
Deine Wahrnehmung zeigt dir deine Welt.
Toleranz ist zu akzeptieren, dass dieselbe Welt für uns unterschiedlich ist.
Benutzeravatar
Golbin
Hero Member
 
Beiträge: 718
Registriert: So 21. Dez 2014, 18:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: ..noch so eine..

Beitragvon galaxy_dreamer » Mi 1. Mai 2019, 14:06

Hey, Raven (;
Schön, dass du da bist! (Hab mich zwar erst nach dir registriert, aber egal, hihi)
Ja, das Gefühl, ein Alien zu sein, kenne ich nur zu gut. Schön, dass sich hier eine ganze Alien-Sippe versammelt hat, so fühlt man sich zumindest am Laptop nicht mehr einsam. (;
Und Raben mag ich sehr gerne, sie sind so geheimnisvoll... :)
Deine Galaxy
soft hearted, strong minded c:
galaxy_dreamer
Neuling
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 23:37
Wohnort: Schweiz

Re: ..noch so eine..

Beitragvon Golbin » Mi 1. Mai 2019, 17:46

Hallo,

mein erster Beitrag wurde mir nicht angezeigt, also schrieb ich einen neuen. Nun sind hier zwei. Ich lass die mal stehen, weil es eine dieser kleinen Alltagsgeschichten ist.

Wolfgang
Meine Wahrnehmung zeigt mir meine Welt.
Deine Wahrnehmung zeigt dir deine Welt.
Toleranz ist zu akzeptieren, dass dieselbe Welt für uns unterschiedlich ist.
Benutzeravatar
Golbin
Hero Member
 
Beiträge: 718
Registriert: So 21. Dez 2014, 18:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück



Ähnliche Beiträge

...noch eine mehr ....
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Dr Peffi
Antworten: 4
Noch eine Sensible aus Berlin
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Und noch so eine Neue
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: DrKatZe
Antworten: 14
Noch eine Vorstellung
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron