Schön bei Euch zu sein

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Schön bei Euch zu sein

Beitragvon Fortuna » Sa 14. Mär 2015, 17:17

Hallo,

ich habe mich gestern Nacht bei Euch ein wenig eingelesen und muss gestehen, dass ich mich da in vielen Dingen wieder finde. Kurz zu mir: bin w39 und gerade oder vielmehr seit 6 Monaten in einer schwierigen Situation, nennen wir es mal Lebenskrise. Ich bin noch verheiratet mit einem nicht HSP Mann und fühle mich eigentlich nur noch unverstanden, mir war lange nicht bewusst warum. Die ganzen Jahre (16!), die wir zusammen sind hatte ich immer das Gefühl, es liegt vieles an mir, ich muss mich ändern, ich muss mich anpassen, ich bin nicht normal. Von ihm kamen auch immer wieder diese Ansagen und Vorwürfe. Ich habe ein klassische Laufbahn: Beruf, Heirat, Haus, Kind. Ich wollte immer dazu gehören, normal sein, merkte aber sehr oft das ich das nicht war. Also versteckte ich mein eigentliches ICH und wurde das was von mir erwartet wurde (was natürlich nicht immer funktioniert hat, weil wir eben so sind wie wir sind). Bis zu dem Tag letzten Herbst, als plötzlich ein Mensch in mein Leben trat, ich denke er ist auch ein HSP, mich so annehmen und respektieren konnte wie ich bin und mein Spiegel war, ich MICH wieder erkannte und merkte, dass ich nicht alleine bin. Das ich so sein kann wie ich bin. Ich habe mich erst einmal sehr befreit gefühlt. Das war die Kurzgeschichte. Ausführlicheres gerne bei Gelegenheit. Jedenfalls bin ich froh hier zu sein und mich wieder neu kennenzulernen und zu lernen mit mir besser umzugehen als in der Vergangenheit.

Viele Grüsse an Euch,
Fortuna
Dies geht an die Verrückten, die Unangepassten, die Rebellen, die Unruhestifter, die runden Stifte in den quadratischen Löchern … diejenigen, die Dinge anders sehen – sie mögen keine Regeln…. Du kannst sie zitieren, eine andere Meinung haben als sie, sie glorifizieren oder verdammen. Aber das einzige was du nicht machen kannst, ist sie zu ignorieren. Denn sie verändern die Dinge… sie bringen die Menschheit voran und während einige sie als die Verrückten sehen mögen, sehen wir ihr Genie. Denn diejenigen die verrückt genug sind zu denken, dass sie die Welt verändern könnten, sind diejenigen, die es tun. -Steve Jobs-
Benutzeravatar
Fortuna
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:13
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Schön bei Euch zu sein

Beitragvon Eule » So 15. Mär 2015, 17:19

_Mij_

Hallo Fortuna,

sie hier herzlich begrüßt, schön dass du hergefunden hast.

_miiting_

Das Zusammenleben mit einem Partner ist eines der größten Kunststücke der Welt, schon viele haben das nicht geschafft.
Wenn du HS bist und der Partner nicht, ist es noch eine höhere Schwierigkeitsstufe.

Für den Neustart viel Glück!

LG Eule
Benutzeravatar
Eule
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2397
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 13:51
Wohnort: Köln

Re: Schön bei Euch zu sein

Beitragvon Fortuna » So 15. Mär 2015, 19:23

Hallo Eule,

vielen Dank für den lieben Willkommensgruss! Ich bin in einer schwierigen Zeit und ich denke es war eine gute Idee zu Euch zu stossen und erst mal bei mir selbst anzufangen zu verstehen, vielleicht finde ich dann auch leichter eine Lösung für meine anderen Baustellen ;-)

Einen schönen Sonntag!

Viele Grüsse,
Fortuna
Dies geht an die Verrückten, die Unangepassten, die Rebellen, die Unruhestifter, die runden Stifte in den quadratischen Löchern … diejenigen, die Dinge anders sehen – sie mögen keine Regeln…. Du kannst sie zitieren, eine andere Meinung haben als sie, sie glorifizieren oder verdammen. Aber das einzige was du nicht machen kannst, ist sie zu ignorieren. Denn sie verändern die Dinge… sie bringen die Menschheit voran und während einige sie als die Verrückten sehen mögen, sehen wir ihr Genie. Denn diejenigen die verrückt genug sind zu denken, dass sie die Welt verändern könnten, sind diejenigen, die es tun. -Steve Jobs-
Benutzeravatar
Fortuna
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:13
Wohnort: Nähe Hamburg



Ähnliche Beiträge

Hallo, schön das ich euch gefunden habe
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ist das schon hochsensibel?
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Schön euch gefunden zu haben!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron