schön zu wissen, dass man nicht alleine "anders" ist...

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

schön zu wissen, dass man nicht alleine "anders" ist...

Beitragvon eis-pinguin » Di 10. Apr 2012, 12:39

Hallo an alle außergewöhnliche Menschen hier :)

Ich bin froh auf dieses Forum zufällig gestoßen zu sein.
Kurz von mir: Ich bin jetzt 28, mittleres Kind, habe noch 2 Schwestern. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie sich nach meiner Geburt sorgen um mich gemacht hat, denn ich war zu ruhig, habe nie geschrien. Später habe ich mit keinem außer ihr gesprochen und ihr flüsterte ich auch nur was ins Ohr. Meine Schüchternheit zog sich durch die Kindergartenzeit, Schul- und Studiumzeit, so wie viele von euch auch beschrieben haben. Sensibiltät gegenüber Schmerz, Lärm, Licht, Chaos u.s.w. In meiner Familie bin ich diejenige, die Konflikte vorbeugt oder löst. Mir macht es Spaß mich mit einem Menschen zu unterhalten, aber wenn es mehr werden verstumme ich meistens. Vor ca 4 Jahren bin auf MBTI gestoßen und der hat mir einiges an Selbstbewusstsein und Klarheit gegeben. Dieser Typentest hat mir aufgezeigt welche Vorteile es hat "ich" zu sein und was ich damit anfangen kann, in welchen Berufen ich erfolgreich sein kann.
Ich habe einen starken Willen und habe mich öfters zu etwas gezwungen, obwohl ich mich dabei ganz schrecklich gefühlt habe. Z.B. in meinem jetztigen Studium muss ich sehr oft Präsentationen/mündliche Vorträge halten. Ich bekomme oft ein positives Feedback und das stärkt mich, trotzdem gehe ich dabei jedesmal durch die Hölle. In meinem Nebenjob musste ich mich dazu zwingen durch ein Mikrofon Ansagen machen zu müssen, es war schrecklich!!! Aber in unserer Gesellschaft können nur Starke überleben, man darf keine Schwächen zeigen.
Menschen, die mich nicht kennen, haben den Eindruck, dass ich Arrogant bin. Das ist aber mein Schutzschild und wenn sich mich besser kennen, sagen sie, dass deren erster Eindruck ganz anders war...
Ich hoffe hier ausserdem ein Paar Antworten finden zu können, wie ich am besten damit umgehe, ob ich mich ab und zu zu etwas zwingen sollte...
Und freue mich einfach auf interessante Diskussionen und Erfahrungsaustausch _hello_

liebe Grüße, eis-pinguin
eis-pinguin
 

Re: schön zu wissen, dass man nicht alleine "anders" ist...

Beitragvon wind-und-wellen » Di 10. Apr 2012, 13:07

Hallo eis-pinguin!

Schön, dass du da bist und sm_06

Sind wir nicht alle ein wenig anders? Die einen mehr, die anderen weniger - und jeder auf seine Art ;)

Ich wünsche dir hier viel Spaß und dass du ein paar Antworten findest - ob hier oder woanders oder in dir... _hello_
Liebe Grüße von wind-und-wellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warmer, weicher Sand unter den Füßen - Wind streicht durchs Haar - grenzenlose Freiheit...
Benutzeravatar
wind-und-wellen
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 14:06
Wohnort: auf der Suche nach dem Meer ;-)

Re: schön zu wissen, dass man nicht alleine "anders" ist...

Beitragvon eis-pinguin » Di 10. Apr 2012, 13:21

wind-und-wellen hat geschrieben:Hallo eis-pinguin!

Schön, dass du da bist und sm_06

Sind wir nicht alle ein wenig anders? Die einen mehr, die anderen weniger - und jeder auf seine Art ;)

Ich wünsche dir hier viel Spaß und dass du ein paar Antworten findest - ob hier oder woanders oder in dir... _hello_




vielen Dank wind-und-wellen :-)

Klar, jeder ist irgendwie anders. Nur möchte man ab und zu sich auch "normal" fühlen. Dann ist es ganz schön jemanden zu kennen, der ähnlich erlebt, denkt, empfindet.
Ich analysiere mich ständig und denke über viele Sachen nach. Aber es ist auch spannend andere Meinungen, Sichtweisen kennen zu lernen.
eis-pinguin
 

Re: schön zu wissen, dass man nicht alleine "anders" ist...

Beitragvon Kleine Seele » Di 10. Apr 2012, 16:19

Hallo eis-pinguin
sm_06 sm_06 Sei Herzlich Willkommen hier im Forum.Schön das du da bist.Hier wirst du bestimmt Antworten auf deine fragen bekommen. supercool Dein Avatar ist echt süß. _yessa_

kleine seele
Manchmal sind Worte mehr Wert als alles Gold der Welt!
Benutzeravatar
Kleine Seele
Hero Member
 
Beiträge: 528
Registriert: Di 16. Aug 2011, 21:08
Wohnort: Die Zeit



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron