Seid gegrüßt

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Seid gegrüßt

Beitragvon stille-seele » Fr 25. Apr 2014, 22:25

Hallo,

schön das solch ein Forum existiert und man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Ich habe sehr gerne mit sensiblen Menschen zu tun _yessa_ .

Ich besitze eine sensible Ader, aber leider kann ich nicht sagen ob ich hochsensibel bin. Vom Typ her bin ich introvertiert und ruhig. Beobachte, denke gerne nach und habe manchmal meine Grübelattacken.

Ansonsten verbringe ich gerne Zeit in der Natur, gehe spazieren, lese, fotografiere und besuche gerne Mittelaltermärkte.

Ich denke, dass die Bereiche unterschiedlich stark ausgeprägt sein können bei Hochsensiblen sowie jeder Mensch auch verschieden ist?

Freue mich auf Austausch _flöwer_
Benutzeravatar
stille-seele
Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:04

Re: Seid gegrüßt

Beitragvon Kreativ83 » Fr 25. Apr 2014, 23:06

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! smwk

Ob Du eine HSP bist kann ich Dir auch nicht sagen, aber man kann auf zartbesaitet.net einen Test machen, der zumindest Randinfos dazu gibt.
Ich kenne leider persöhnlich keine HSP´s sondern ziehe meist "Klötze" an die mich sehr anstrengen - aber jeder muss ja eine Aufgabe haben _läch_
Ich hoffe Du findest hier regen Austausch und viele Info´s.

LG
Kreativ83
 

Re: Seid gegrüßt

Beitragvon Elamicha » Mo 25. Mai 2015, 10:55

Hallo stille Seele!
sm_06
Ein ansprechender Nikname!
Ich denke es kommt nicht darauf an, ob man "nur" sensibel oder hochsensibel ist ... persönlich wittere ich immer Gefahr mich selbst in eine Schublade zu stecken und mir viele Schuhe anzuziehen, die nicht meine sind ...
Ich kann mich als hochsensibel ansehen, weil es Problematiken in meinem Leben gibt, die ich mit dieser Sichtweise endlich verändern kann, indem ich z. B. meine Verletzlichkeit und mein Schutzbedürfnis anerkenne.

Deine Selbstbeschreibung finde ich sehr angenehm (entspannt Mittelaltermärkte genießen ... sinnieren ... ) und ich wünsche dir, dass dich bereichert, was immer du tust ....

_Mij_
Elamicha
 

Re: Seid gegrüßt

Beitragvon Elamicha » Di 26. Mai 2015, 10:47

Hallo stille Seele,
meine gestrige Antwort hat mich nicht losgelassen, ich möchte es noch ergänzen:
Es gibt schon Besonderheiten, die mich veranlassen mich als hochsensibel anzusehen. Ich denke, dass Sensibilität aber eine Art gesunder Kern ist. Hier im Forum gibt es ja eine Menge Aspekte, die dich ansprechen oder eben nicht ...
_Mij_
Elamicha
 

Re: Seid gegrüßt

Beitragvon 78vani78 » Do 28. Mai 2015, 00:24

Herzlich Willkommen iwikx
78vani78
 

Re: Seid gegrüßt

Beitragvon monstersocke » Do 28. Mai 2015, 09:26

Elamicha, das hast du sehr schön geschrieben mit der Verletzlichkeit und dem Schutzbedürfnis. So geht es mir auch!
monstersocke
Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:54



Ähnliche Beiträge

Seid gegrüßt!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?
Forum: Off topic
Autor: DrKatZe
Antworten: 129
Seid gegrüßt!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Weiß es seid 2 Tagen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron