Tue mich noch etwas schwer hier ....

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Tue mich noch etwas schwer hier ....

Beitragvon tabby » Sa 23. Jul 2016, 19:52

Hallo an alle … ich habe mich schon vor einiger Zeit angemeldet, möchte mich nun auch gerne einmal trauen und mich vorstellen:

Ich bin Ü50 und vor etwa 2 Jahren hat mir eine Kollegin einen Zeitungsausschnitt auf den Tisch gelegt und mir gesagt, ich solle das mal lesen.
War ein Artikel über Hochsensibilität. Passte gut zu mir und zu meiner damaligen intensiven Abneigung gegen Laubpuster, laufende Autos und grelles Licht (ich hab noch mehr so seltsame Verhaltensweisen, bin insgesamt so etwas „unverständlich“ für andere).

Leider verstarb dann meine Mutter und in meinem Kopf war erst einmal kein Platz mehr für das Thema. Erst in den letzten Wochen bin ich dazu gekommen, mich wieder näher damit auseinander zu setzen. Ein Abendkurs bei einer hochsensiblen Dozenten hat mir dann klar gemacht, dass ich wohl eine HSS bin.

Erklärt nun vieles.

Nun suche ich nach Wegen, mit meiner Hochsensibilität im Alltag umzugehen. Einiges konnte ich schon bewegen.

Einiges macht mir aber noch arge Schwierigkeiten → ich brauche Nähe, aber bitte auch nicht zu viel davon/ Ich kann supertoll zuhören, brauche aber manchmal auch ein paar – wenigstens sensible Ohren - / Ich bin zurzeit sehr neugierig auf Menschen, wird mir dann aber oft zu viel, weil die zum Teil so uninteressiert sind, verstehe ich dann wieder nicht / Ich fange im Moment ganz viele, neue Sachen an, lasse dann aber oft auch alles wieder stehen / ich kann gut planen und organisieren, bin kreativ, hab aber oft dann keine Lust, das Geplante umzusetzen / Mag die Ruhe, die Natur, am Liebsten Regen, Wind und das Meeresrauschen. Mag aber auch Trubel und Menschen, auch wenn ich mich unter vielen dann schnell alleine fühle / Bin schnell überreizt im Alltag, muss öfter mal raus, um Ruhe zu finden / Brauche im Kino Oropax und hätte gerne öfter eine Sonnenbrille auf / uvm

Und oft weiß ich dann nicht, wie ich dieses Hin- und Her verpacken soll. Bin dann doch gestresst von mir selber.

Gerne würde ich hier in Hannover eine Selbsthilfegruppe besuchen oder gründen, leider zurzeit alles mit Warteliste. Um eine neue Gruppe zu gründen sind es aber dann doch wiederum nicht genug auf der Warteliste.

Ich habe bisher hier im Forum auch noch nichts weiter gefunden in Bezug auf Selbsthilfegruppen, werde mich aber noch weiter auf die Suche begeben.

Ich schreibe sehr gerne, genieße auch das Anonyme, aber ich denke, der persönliche Austausch wäre für mich auch wichtig. Falls mir jemand dazu schon einen Tipp geben kann – ich bin aufgeschlossen.

Ansonsten freue ich mich nun auf das Suchen und Finden.

LG
tabby
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jun 2014, 16:26

Re: Tue mich noch etwas schwer hier ....

Beitragvon FreieSeele » So 24. Jul 2016, 00:19

Hallo,

das geht mir genauso wie Dir. Du bist Dir selbst. Auch wenn Du meinst nicht richtig von den anderen wahrgenommen zu werden. Ich weiß, das ist eine Hürde für Dich zum überwinden.

Ich arbeite in einem Großraumbüro. Glaube mir, einige sind da auch hochsensibel. Können es aber nicht zu geben. Dieses unterscheidet uns von den anderen. Darauf kannst Du stolz sein.
FreieSeele
 

Re: Tue mich noch etwas schwer hier ....

Beitragvon paulinchen » Mi 14. Sep 2016, 19:41

Hallo tabby, ich bin noch nicht lange hier und hab dich gerade erst entdeckt.. :) _Mij_
Wie geht es dir inzwischen? Bist du in deiner Gegend fündig geworden?

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, nimm dich so, wie du bist
und mach dir keinen zusätzlichen Stress, denn dadurch verpasst du viel
Positives, abgesehen von Kraft und Nerven, die es kostet.

Alles Liebe dir,
paulinchen
Ich will den HERRN loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.
Meine Seele soll sich rühmen des HERRN, dass es die Elenden hören und sich freuen.<3
Benutzeravatar
paulinchen
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 14:54



Ähnliche Beiträge

Freue mich, hier zu sein
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Herbststurm
Antworten: 1
Ich blicke mich hier um....
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Froschkönigin
Antworten: 1
Den Drang etwas zu tun zu müssen, aber keine Ahnung was?
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: cyrill
Antworten: 9
Der etwas andere Augen-Test (speziell für HSP?)
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: winterrose
Antworten: 49
Das Leben ist sehr schwer ...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron