Und noch ne Vorstellung von einer Neuen hier im Forum ;-)

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Und noch ne Vorstellung von einer Neuen hier im Forum ;-)

Beitragvon Touched » Mi 12. Mär 2014, 11:29

Guten Morgen,

wie schön, dass Du Dir die Mühe machst und meine Vorstellung liest :-).

Was stelle ich denn mal vor , wie stelle ich mich vor.... ?

Hmm...

Ich bin so zwischen 40 und 50 Jahre alt, Mutter, Ehefrau, Managerin und HSP.

Vor Jahren bin ich mal in Kontakt gekommen zu einer Heilpraktikerin, die viel Energiearbeit gemacht hat und von der bekam ich den Hinweis darauf, dass ich wohl eine HSP bin.

Und bevor ich alle fast alle Fragen mit einem klaren JA beantworten konnte, hat sie mal die Fragen für mich
beantwortet und kam zum gleichen Ergebnis wie Ich.


Als Außenseiterin habe ich mich in meiner Jugend oft gefühlt, aber ich habe mich nicht nur anders gefühlt, sondern auch immer irgendwie besonders. Ich habe meine Gabe, mich in andere Menschen hineinfühlen zu können, immer dazu genutzt, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Dass ich mich dringend abschotten muss, um ihre Probleme nicht zu meinem werden zu lassen, musste ich dann aber auch erstmal noch lernen.

Für mein Hier und Jetzt habe ich "Überlebensstrategien" entwickelt. Wenn zuviele Personen gleichzeitig was von mir wollen, gehe ich ne Runde spazieren ( habe zum Glück ganz viel Grün vorm Büro). Mein Einfühlungsvermögen nutze ich, um mein Team "besser" zu leiten.
Ich merke, dass was schief läuft, bevor es meine Kollegen merken und kann so reagieren.

Aber die falschen Gerüche oder Menschenmassen.. die sind mein Kryptonit...
Menschen, die ich nicht riechen kann, sind unten durch.. Es bringt für mich körperliche Qualen mit sich, mit diesen Menschen zusammen sein zu müssen. Ich werde aggressiv, bekomme Schweißausbrüche bis hin zu Magenkrämpfen.

Froh bin ich, dieses Forum gefunden zu haben !

Wann immer ich es einrichten kann, werde ich mich hier anmelden und schreiben und lesen und Fragen stellen und beantworten ;-)

Eine gute Zeit Euch !!!

LG
Touched
Touched
 

Re: Und noch ne Vorstellung von einer Neuen hier im Forum ;-

Beitragvon Augenblick » Mi 12. Mär 2014, 12:34

Ein sonniges Hallo Touched!

Die „Mühe“, deine Zeilen zu lesen, habe ich mir gerne gemacht.
Wobei es für mich nun nicht wirklich mühsam war… U72(

Somit "Herzlich Willkommen" im Forum!

Deine Vorstellung finde ich sehr angenehm und du hast diese doch prima „gemanagt“… icon_winkle

Es ist schön, dass du dir ab und an die Zeit nehmen willst, hier ins Forum zu schauen.
Deine Aufzählung „Mutter, Ehefrau, Managerin und HSP“ lässt erahnen,
dass du über ein gutes Zeitmanagement verfügen musst.

Im Forum gibt es sicher einiges zu entdecken und somit wünsche ich dir eine tolle
und fruchtbare Zeit in der „(hoch)sensiblen Welt“!

Viel Spaß!

Liebe Grüße
Augenblick _flöwer_
Das lineare Kausalitätsdenken liefert schon lange keine Erklärungen mehr:
Auf A muss nicht B folgen.

~Paul Watzlawick~

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel
Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

~Christian Morgenstern~
Benutzeravatar
Augenblick
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3503
Registriert: So 2. Okt 2011, 23:53
Wohnort: Berlin



Ähnliche Beiträge

Als HSP in einer Patchwork-Familie
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
was haltet ihr von einer Forenthemenlinkliste für neue User?
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anke
Antworten: 15
Noch einer mehr
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Vulpi
Antworten: 6
Hallo von einer total verwirrten
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Dark Rose
Antworten: 12
alles in einem neuen LICHT
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron