Vorstellung Zebrazahl

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Vorstellung Zebrazahl

Beitragvon zebrazahl » Mi 25. Okt 2017, 16:50

Hallo,
also ich erfuhr erst vor ca. 2 Wochen von meiner Hochsensibilität und kurz davor auch noch von einer Hochbegabung.
Ich bin weiblich, 29 Jahre alt, Krankenschwester, lebe in Köln.

Das war eine Wahnsinnskeule, das alles zu erfahren. Ich brauchte eine Woche um all meine Kindheits- und Jugenderinnerungen zu revidieren und neu zu bewerten, denn ich wurde oft als dummes Stück Sch**** bezeichnet. Mein Job ist der Horror. Es klingt zwar erstmal so, als wäre viel Sensibilität und Intelligenz in der Pflege angebracht, aber es ist ein verdammt hartes Finanzgeschäft. Ich wäre nach der Realschule eigentlich lieber Fachinformatikerin geworden, aber meine Eltern sagten, die IT-Branche habe keine Zukunft. -Schk_

Seit letztem Jahr hole ich per Fernstudium mein Abitur nach und möchte danach Jura, Ingenierwesen oder Informatik studieren. Ich liebe Mathematik, Schach, Astrophysik und meinen Freund. Unsere erste Zusammenkuft und unser Zusammenbleiben war ein großer Zufall. Und erst nach 3 Jahren Beziehung erfuhren wir, weshalb wir so gut zusammenpassen - beide hochbegabt und hochsensibel.
Ich entwickelte über die Jahre hinweg eine furchtbare Gruppenangst. Man konditioniert sich wohl so, wenn man immer der Außenseiter ist. Letztens war ich bei meinen ersten Mensatreffen und es war eine große Erlösung. Begabung/Hochbegabung und Hochsensibilität scheinen wohl aufgrund der Hirnstruktur oft zusammen zu fallen.

Ich würde mich einfach freuen, hier Kontakt zu anderen hochsensiblen Menschen zu finden und diese ggf. auch mal real zu treffen.
zebrazahl

Re: Vorstellung Zebrazahl

Beitragvon Träumerle » Mi 25. Okt 2017, 17:03

Hallo zebrazahl,

schau mal, du musstest gar nicht lange warten... :-)

Willkommen, fühl dich wohl bei uns iwikx .