wind-und-wellen sagt "Hallo" und grüßt alle!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

wind-und-wellen sagt "Hallo" und grüßt alle!

Beitragvon wind-und-wellen » Mo 30. Jan 2012, 19:29

Hallo liebe Forengemeinde!

Seit ein paar Wochen hat sich einiges in meinem Leben grundlegend verändert, als ich in einer Zeitschrift über einen Artikel zum Thema "Hochsensibilität" gestolpert bin. Je mehr ich mich mit diesem Thema auseinander gesetzt habe, um so mehr wurde mir klar, dass ich doch nicht so schief gewickelt bin, wie es mir andere Menschen klar machen wollten und ich am Schluss beinahe selbst dran geglaubt hätte. Und so relativierte sich alles, dass der andere Stern, von dem ich bin, eigentlich normal ist, aber von vielen noch nicht als solcher wahrgenommen wird. Gut - damit kann ich leben, hauptsache, ich weiß, was mit mir so los ist...

Und so sortiert sich mein Leben nach fast vierzig Jahren neu. Deswegen bin ich auch hier bei euch gelandet, um den Austausch zu Gleichgesinnten zu finden.

Was gibts zu mir zu sagen? Ich liebe die Natur, Tiere, Ruhe. Ich fotografiere gerne und lese viel.

Auch wenn meine Sensibilität in meiner Kindheit alles andere als gefördert wurde, habe ich in den letzen Jahren doch mehr und mehr zu ihr gefunden - damals noch ohne das Wissen um die Hochsensibilität.

Da in meiner Familie alles, was mit Individualität und Gefühlen zu tun hat, kategorisch unterdrückt und ausgemerzt wurde, trage ich heute leider jede Menge sensibler Krankheiten mit mir rum. Auch traumatisierende Erlebnisse sind kein Fremdwort für mich... Aber das Leben geht weiter und ich bin froh, einen weiteren Puzzle-Stein zu mir und meinen Fähigkeiten gefunden zu haben.

Liebe Grüße von wind-und-wellen! _hello_
Liebe Grüße von wind-und-wellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warmer, weicher Sand unter den Füßen - Wind streicht durchs Haar - grenzenlose Freiheit...
Benutzeravatar
wind-und-wellen
Hero Member
 
Beiträge: 835
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 15:06
Wohnort: Berlin :-/

Re: wind-und-wellen sagt "Hallo" und grüßt alle!

Beitragvon Kopfkino » Mo 30. Jan 2012, 23:35

Grüß Dich wind-und-wellen und herzlich willkommen in unserer Mitte! _miiting_

Laß Dir gesagt sein dass es wohl die Geschichte vieler HSP ist und leider ist es so, dass man durch die Art des Seins noch besonders empfänglich für "Unstimmigkeiten" in frühen Tagen ist. Ironie des Schicksals! Was härter Gestrickte bei gleichen interpersonellen Erfahrungen in der Kindheit locker wegstecken, sieht aus dem Blickwinkel einer HSP ganz anders aus. Wichtig ist dass man sich im Hier und Jetzt, mit dem Wissen welches man hat, Achtsamkeit und Wertschätzung gegenüber bringt und die schönen Seiten der HS lebt, denn davon gibt es einige. icon_winkle

Lieben Gruß,

Kopfkino
Kopfkino
Gold Member
 
Beiträge: 423
Registriert: Di 9. Aug 2011, 21:27

Re: wind-und-wellen sagt "Hallo" und grüßt alle!

Beitragvon wind-und-wellen » Di 31. Jan 2012, 00:13

Hallo Kopfkino!

Lieben Dank für deinen Willkommensgruß!

Ja, Achtsamkeit und Wertschätzung sich selbst gegenüber - für mich eine besondere Herausforderung, da ich vor allem Wertschätzung erst mal "buchstabieren" lernen muss. Aber wie heißt es so schön: Wo ein Wille, da ein Weg! Auf gehts!

Viele Grüße nach Dortmund von wind-und-wellen
Liebe Grüße von wind-und-wellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warmer, weicher Sand unter den Füßen - Wind streicht durchs Haar - grenzenlose Freiheit...
Benutzeravatar
wind-und-wellen
Hero Member
 
Beiträge: 835
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 15:06
Wohnort: Berlin :-/

Re: wind-und-wellen sagt "Hallo" und grüßt alle!

Beitragvon wind-und-wellen » So 5. Feb 2012, 14:28

So, nun bin ich fast eine Woche hier und möchte mal was loswerden: DANKE, dass es dieses Forum hier mit diesen sensiblen Mitgliedern gibt! _flöwer_

Zwar hab ich noch ein wenig Schwierigkeiten, mich zu öffnen, da ich auch nicht unbedingt ein geselliger Mensch bin und eher die Einsamkeit liebe. Aber da erzähle ich euch ja sicherlich nichts Neues ;). Allerdings tut mir der Austausch, das Mitlesen und Mitfühlen hier sehr gut und regt mich zum kreativen Nachdenken und Reflektieren ein!

Danke an euch! _hello_
Liebe Grüße von wind-und-wellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warmer, weicher Sand unter den Füßen - Wind streicht durchs Haar - grenzenlose Freiheit...
Benutzeravatar
wind-und-wellen
Hero Member
 
Beiträge: 835
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 15:06
Wohnort: Berlin :-/

Re: wind-und-wellen sagt "Hallo" und grüßt alle!

Beitragvon wind-und-wellen » Mo 10. Sep 2018, 21:33

Hallöchen - ich bin nach langer Pause wieder hier! _Mij_

Daher stelle ich mich nochmal kurz vor und aktualisiere meine Vorstellung von vor einigen Jahren iwikx

Mittlerweile lebe ich in Berlin... anfangs war es ja ganz schön hier, aber jetzt nach ein paar Jahren geht mir die Stadt ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven. Ja, das liegt sicherlich auch an der hohen Sensibilität U72(
Meiner oder die der meisten Berliner??? sdj9

Seit fast sieben Jahren weiß ich nun vom Thema "Hochsensibilität" und muss sagen, es hat mein Leben verändert. Nicht nur das Wissen, doch nicht vom falschen Stern zu sein - sondern auch die vielen Krankheiten, die ich hatte, sind deutlich zurück gegangen *+*

Meinen ursprünglichen Beruf als Betriebswirtin habe ich nun ad acta gelegt und stecke derzeit in der Ausbildung zur Physiotherapeutin. Bald habe ich es geschafft! dänce

Mein Leben dreht sich derzeit voll und ganz um diese Ausbildung, weil ich alles alleine finanzieren muss - bekomme leider kein BAföG... habe ja schon ein Studium absolviert... 647&/
Seis drum. Es ist zwar hart, derzeit kein Privatleben zu haben und nur zu arbeiten (60 Stunden und mehr pro Woche...) und dann in dieser Zeit, die sich angeblich "Freizeit" nennt, auch noch vor- und nachzuarbeiten...

Man gönnt sich ja sonst nix! *+*

Ja, ich find die Smilies immer noch putzig _roseboy_

Was gibts sonst noch zu mir zu berichten?

Immer noch Ruhe liebend... am liebsten draußen in der Natur... im Wald... am Wasser... am Meer...

Ich tanze gerne Tango Argentino... bin aber noch auf der Suche nach einem sensiblen Tanzpartner! _angel_

Und ich bin auf der Suche nach anderen HSP in Berlin - am liebsten auch eher die ruhigen _Mij_

War anfangs auf den Treffen von Cordula Römer (???), aber da hab ich mich nicht so wohl gefühlt. Viel zu viele Menschen auf engem Raum...


Na denn werd ich mich hier mal wieder ein bisschen einlesen _moin_
Liebe Grüße von wind-und-wellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warmer, weicher Sand unter den Füßen - Wind streicht durchs Haar - grenzenlose Freiheit...
Benutzeravatar
wind-und-wellen
Hero Member
 
Beiträge: 835
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 15:06
Wohnort: Berlin :-/

Re: wind-und-wellen sagt "Hallo" und grüßt alle!

Beitragvon cindy sun » Mo 10. Sep 2018, 21:43

Liebe Wind und Wellen,

herzlich willkommen zurück. Schön, dass du wieder da bist. _rosegirl_
Ich freue mich wieder von dir zu lesen. Es hat sich ja viel bei dir getan.

Ganz liebe Grüße, cindy _Mij_
.
Ich bin nicht egoistisch - ich passe nur auf mich auf! _yessa_

--- Ich nehme mein Leben zu dem Preis, den es mir gekostet hat und noch kosten wird. --- H.G. Nobis
Benutzeravatar
cindy sun
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:07
Wohnort: im Nordwesten

Re: wind-und-wellen sagt "Hallo" und grüßt alle!

Beitragvon wind-und-wellen » Mo 10. Sep 2018, 21:45

Huhu cindy sun! _Mij_

Du bist ja auch noch da _hih_

Lieben Dank für Deinen Willkommens-Gruß _roseboy_
Liebe Grüße von wind-und-wellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warmer, weicher Sand unter den Füßen - Wind streicht durchs Haar - grenzenlose Freiheit...
Benutzeravatar
wind-und-wellen
Hero Member
 
Beiträge: 835
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 15:06
Wohnort: Berlin :-/

Re: wind-und-wellen sagt "Hallo" und grüßt alle!

Beitragvon Maxx » Di 11. Sep 2018, 07:51

*yoda* Welcome back. *yoda*
_moin_ _moin_
Kleide Dich in Liebe..., denn wir sind alle - nackt.
Benutzeravatar
Maxx
Rat der Weisen
 
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 00:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: wind-und-wellen sagt "Hallo" und grüßt alle!

Beitragvon Träumerle » Di 11. Sep 2018, 13:36

Hallo wind-und-wellen iwikx

Ich bin schon öfter auf deine Beiträge im Forum gestoßen und fand sie immer sehr sympathisch und ansprechend. :-) Dann auch von mir ein herzliches Willkommen zurück U72(

Fast alle User, die zu deinen Zeiten hier aktiv waren, sind es heute leider nicht mehr - die allermeisten, die hier aktuell schreiben, sind komplett neu für dich. Ich hoffe, es ist für dich okay, mit uns Vorlieb nehmen zu müssen. icon_winkle

Auf alle Fälle toll, dass du (wieder) da bist und schön, dich kennen zu lernen.

Liebe Grüße,
Träumerle :-)
Ich weiß, ich bin ein HSP,
da ich die Welt ganz anders seh'.
Ich tue dies auf meine Weise,
nämlich ruhig und auch sehr leise.

Für mich ist's eine große Gabe,
wenn ich's auch nicht immer leicht habe.
Drum nehmt euch's nicht zu Herzen,
Ewig sind nicht mal die schlimmsten Schmerzen.

~Träumerle :-)
Träumerle
Hero Member
 
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 17:22

Re: wind-und-wellen sagt "Hallo" und grüßt alle!

Beitragvon wind-und-wellen » Di 11. Sep 2018, 17:56

Maxx hat geschrieben:*yoda* Welcome back. *yoda*
_moin_ _moin_


Hey Maxx - schön, dass Du auch noch da bist _thum_
Das tut gut, noch ein paar bekannte "Gesichter" zu sehen 647&/

Ich freu mich! _roseboy_
Liebe Grüße von wind-und-wellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warmer, weicher Sand unter den Füßen - Wind streicht durchs Haar - grenzenlose Freiheit...
Benutzeravatar
wind-und-wellen
Hero Member
 
Beiträge: 835
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 15:06
Wohnort: Berlin :-/

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron