ist karma resonanz?

Was gibt es neues und interessantes? Diskussionen zum Ursprung von Hochsensibilität!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

ist karma resonanz?

Beitragvon Somegirly » So 4. Mär 2018, 17:30

ist karma ein und das selbe wie das gesetzt der resonanz ? oder gibt es unterschiede ?

online finde ich dazu nicht wirklich was genaues.

Danke :)
Somegirly
Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Feb 2018, 20:01

Re: ist karma resonanz?

Beitragvon hmmm » So 4. Mär 2018, 21:04

Hey Somegirly,

auf den ersten Blick scheint Resonanz maximal ein Teil des "Karmaprinzips." Denke Abstoßung oder "Hinstoßung" oder ein "hin zu etwas Fallen" gibt es innerhalb des Karma auch noch... z.B. Wenn Du von einem Berg fällst, dann zieht dich die Erde scheinbar an, aber mit Anziehung im Sinne des Gesetzes der Resonanz hat das für mich wenig zu tun, außer das, dass Dein Karma Dich in eine Situation gebracht hat, die genau dieser Resonanz entspricht, auf der Du etwas erfahren sollst, um Karma in diesem Bereich zu überwinden... Naja, werde darüber nochmals nachdenken... danke für den Gedanken!

LG, Hmmm
hmmm
Gold Member
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 29. Nov 2016, 08:05

Re: ist karma resonanz?

Beitragvon Somegirly » Mo 5. Mär 2018, 14:30

klingt nach dem gesetzt von druck und zog.

.....irgendwie versteh ich den unterschied immer noch nicht ganz.

liegt vielleicht darin das resonanz nur mit gedanken und gefühle zu tun hat und karma nur mit taten ?
aber ich glaube karma hat ja auch mit gedanken und gefühle zu tun, ist das richtig ?
und resonanz mit taten ?
Somegirly
Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Feb 2018, 20:01

Re: ist karma resonanz?

Beitragvon hmmm » Mo 5. Mär 2018, 22:04

Grundsätzlich denke ich, dass sich Gleiches schon anzieht, aber wenn das Karma sagt, dass du in diesem Leben eben nur gegenpolige Erfahrungen machen sollst hat die Resonanz eben nichts zu melden. Karma steht somit für mich über der Resonanz, bzw. dem "Gesetz". Das Resonanz nur mit Gedanken und Gefühlen zu tun hat bezweifle ich, was ist mit Interessen? In einem Schwimmverein treffen sich in erster Linie Menschen, die schwimmen möchten, können aber ganz unterschiedlich ticken im Denken und Fühlen... Karma ist für mich wie eine Waage, ein Pendel, das sich ständig ins Gleichgewicht bringen möchte, bzw. mich oder Dich. Es scheint wohl um eine "goldene Mitte" zu gehen...
hmmm
Gold Member
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 29. Nov 2016, 08:05



Ähnliche Beiträge

Die Welt ist Klang - Auf der Suche nach Resonanz
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: VocaLise
Antworten: 42
Das Gesetz der Resonanz
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: Nicky
Antworten: 15
Karma- Test
Forum: Off topic
Autor: Kopfkino
Antworten: 9

Zurück zu Wissenschaft und Forschung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron