Seite 1 von 3

Test:Blick nach innen.Introvertiert

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 19:41
von WOOD DRAGON
Spiegelausgabe 34/2012 Die Kraft der Stille
Sind sie intro oder extro
Blick nach innen.
Ein Test mit 34 Fragen,von Sylvia Löhken
Buch: Leise Menschen-starke Wirkung Gabal Verlag,Offenbach288 Seiten. 24,90 Euro
Der Test ist im Spiegel abgedruckt und ich habe volle Punktzahl bei Introvertiert.

Re: Test:Blick nach innen.Introvertiert

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 07:25
von ja
guten morgen woody!

wurde da dann bezug zur hs genommen?
wie denn?
war es deinem empfinden nach gut? wurde das hss phänomen auch erwähnt?

freundliche wissbegierige grüsse,
ja.

Re: Test:Blick nach innen.Introvertiert

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 07:34
von WOOD DRAGON
ja hat geschrieben:guten morgen woody!

wurde da dann bezug zur hs genommen?
wie denn?
war es deinem empfinden nach gut? wurde das hss phänomen auch erwähnt?

freundliche wissbegierige grüsse,
ja.


_flov_ Morgen Ja!
DU bist ja auch früh am Start!
Hab mich eben im Spass gefragt, ob ich grad eine Foren Abhänigkeit entwickle? -Schk_
Zum Artikel:
Ja, der Test war gut!
Hatte den Eindruck, das der Ausdruck Hsp mit Introvertiertheit ersetzt wurde und das es im Prinzip um das gleiche Thema geht! Von Hss hab ich in dem Artikel, Test nichts gelesen!
Vieleicht steht da was in dem Buch drüber?
Hab die Inhaltsangabe angeschaut und sah das es sehr ins Detail geht!
So Long !
Woody _hih_

Re: Test:Blick nach innen.Introvertiert

BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 14:33
von Schneekirsche
Hallöchen,


ich habe in den Regeln nichts dazu gefunden, dass Links zu öffentlichen Webseiten nicht erlaubt sind, also hoffe ich, es ist in Ordnung. _yessa_

Ich hab nämlich den Test von Sylvia Löhken zur Introvertiertheit im Web gefunden: http://www.leise-menschen.com/online-test/

Laut diesem Test bin ich introvertiert mit ein paar extrovertierten und neutralen Zügen. Passt ins Bild. _J(_


Liebe Grüße,


Schneekirsche

Re: Test:Blick nach innen.Introvertiert

BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 14:55
von Herr Sans Souci
.
@ Schneekirsche

Danke Dir fürs Verlinken des Tests.

Denke mit dem können hier einige User/innen was anfangen, da hier in ähnlichen Themen-Threads
ja ein reger Gedankenaustausch stattfindet.

Hier noch der Link zum Buch, auf welches Wood Dragon oben hingewiesen hat.
Erstaunlich viele Topp-Rezensionen!

Leise Menschen - starke Wirkung: Wie Sie Präsenz zeigen und Gehör finden Sylvia Löhken (Amazon/Rezensionen)

Ggf. könnte dieses Buch, von der gleichen Autorin, ebenfalls interessant sein:
Still: Die Bedeutung von Introvertierten in einer lauten Welt (Amazon/Rezensionen)
.

Re: Test:Blick nach innen.Introvertiert

BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 15:00
von Himmelslilie
Danke Schneekirsche!
Mir war zwar klar, daß ich introvertiert bin, aber 15 intro, 0 extro und 2 neutrale Aussagen, das ist doch mehr als eindeutig.

Re: Test:Blick nach innen.Introvertiert

BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 15:52
von Elfe Perla
Ich habe 3 Aussagen mehr für Intro. Ich bin ein Introvertierter Mensch, kann aber auch extrovertiert sein. Meisten dann, wenn ich mich rund um wohl fühle. smirl

LG

Re: Test:Blick nach innen.Introvertiert

BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 16:43
von bumblebee
Anzahl der Intro-Aussagen: 13
Anzahl der Extro-Aussagen: 5
Anzahl neutraler Aussagen: 4

Re: Test:Blick nach innen.Introvertiert

BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 17:07
von Elfe Perla
Ach das habe ich vergessen:
Anzahl der Intro-Aussagen: 13
Anzahl der Extro-Aussagen: 6
Anzahl neutraler Aussagen: 4

Ähm ja, da ist doch ein großer Unterschied. cyclop sch_lol1

Re: Test:Blick nach innen.Introvertiert

BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 17:55
von Schneekirsche
Anzahl der Intro-Aussagen: 15
Anzahl der Extro-Aussagen: 4
Anzahl neutraler Aussagen: 5

Ich hab auch gelernt, die Introvertiertheit zu verstecken bzw. mit extrovertiertem Verhalten zu überbrücken, da es mir Vieles leichter macht. Das kostet zwar tlw Energie, aber es gibt auch viel (anderes) zurück und so geht es mir bisher gut damit.