Seite 1 von 1

HSP-Treffen und -Gruppe für's bergische Land

BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 22:49
von Yangole
Hallo zusammen U72(

Ich möchte auf diesem Weg, Hochsensible in Wuppertal, Solingen, Rem...usw. ansprechen.
Meine Idee ist eine Whatsapp-Gruppe zu gründen und sich bestenfalls zu Treffen.
Die einzigen HSP die ich bisher persönlich getroffen habe wussten es (so wie ich) nicht und es war daher nicht möglich über "HSP-Themen" zu sprechen. Es ist selbst als bewusst Hochsensibler leichter "Nicht-HSP" wahrzunehmen. Wir erkennen sie an sätzen wie:,,Och jetzt komm mal wieder runter!'' oder:,,So laut ist der Krankenwagen doch nicht, dass man zusammenzucken muss.''
Obwohl man auch als HSP individuell ist, so ist die Reizüberflutung im Allgemeinen eine (soweit ich weiß °-°) grundlegende Gemeinsamkeit. Man versteht sich besser miteinander.
Es gibt so viele Themen, über die man reden möchte und Angehörige sowie bekannte sind oft nach 2 Minuten schon beim nächsten Thema ^^
Vielleicht möchte ein Interessent eine Whatsapp-Gruppe gründen? Auch, wenn es keine Herausforderung ist, möchte ich ungern Admin sein. icon_porc
Naja aber wenn nicht übernehme ich die "Aufgabe". ^^
Lange Rede kurzer Sinn:Wer möchte; gerne antworten! Und in der Gruppe könnte man gegebenenfalls Treffen klären.

Gruß Yannic _grin_