Seite 1 von 1

Ich möchte mich gerne vorstellen

BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 16:08
von Svenja
Hallo Zusammen,

Ich heiße Svenja,bin 32 Jahre alt und arbeite mit Menschen mit Behinderungen.

Hergeführt hat mich eigentlich ein Artikel in einer Zeitschrift, geschrieben von einer jungen Frau die hochsensibel ist.
Das Thema war mir vorher schon gut bekannt und ich bin mir auch seit Jahren sicher, dass ich definitiv eine HSP bin .
Im Moment hadere ich aber wieder stark mit mir, meinem Leben und meinen besonderen Bedürfnissen.
Dann viel mir dieser Artikel in die Hände und ich fühlte mich so erleichtert das ich scheinbar nicht alleine bin. Ich werde nämlich häufig belächelt wenn ich anderen Menschen erzähle das ich hochsensibel bin ....das tut sehr weh manchmal.

Naja der Artikel hat mich auf jeden Fall darin bestärkt nach Gleichgesinnten zu suchen und deshalb habe ich mich hier angemeldet:)

Ich hoffe sehr, dass ich in den nächsten Tagen mit den vielen Informationen hier zurecht kommen werde.

Viele Grüße

Svenja

Re: Ich möchte mich gerne vorstellen

BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 16:24
von Träumerle
Hallo Svenja,

ein super-schnelles und herzliches Willkommen im Forum. iwikx

Musste bei deinem Namen grinsen, ich habe in meinem Umfeld nämlich auch eine Svenja, die ziemlich sensibel ist - vielleicht neigen Menschen, die so heißen, wirklich verstärkt zu HS? _läch_

Hier wirst du jedenfalls auf viele Gleichgesinnte stoßen, mit den verschiedensten Namen, Altersklassen, Ansichten, Gewohnheiten, Vorlieben und Interessen. Es ist die HS, die uns zusammenschweift, den guten Umgang ermöglicht und manchmal sogar engere Verhältnisse oder gar Freundschaften entstehen lässt. Zu den verschiedensten Themen bist du auf jeden Fall eingeladen, mitzumischen, egal wann, wo, wie viel. :-)

Ich wünsche dir ein gutes Ankommen hier und die eine oder andere neue Erkenntnis.

Liebe Grüße,
Träumerle