Seite 1 von 2

Guten Abend ...

BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 18:15
von visitor
Hallo, guten Abend in die Runde! :-)

Vor ein paar Monaten habe ich mich hier angemeldet und heute ist mir das Thema HS... wieder so wichtig, dass ich
hier (endlich) aktiv werde.
Seit ca. 10 Jahren weiß ich (Ende 40) nun, dass ich hochbegabt und hochsensibel bin und wirklich geholfen hat mir
diese Erkenntnis im Alltag nicht. Es war letztlich nur eine Erklärung für mich selbst.
Ich freue mich hier über einen Austausch, über Ansätze zur Bewältigung von Alltagsfragen in jeder Beziehung und im
wahrsten Sinne des Wortes und vielleicht einfach über nette neue Kontakte.

Es grüßt Kirsten

Re: Guten Abend ...

BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 21:53
von izmi
Hallo Kirsten _moin_
visitor hat geschrieben:Es war letztlich nur eine Erklärung für mich selbst.
Ja...was sonst würdest Du Dir wünschen?

Re: Guten Abend ...

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 07:44
von visitor
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x89\x0AW...' for column 'post_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: treffpunkthochsensibilitaet@gmail.com
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Re: Guten Abend ...

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 08:04
von MondTag
Hallo Kirsten,
ich selbst glaube nicht wirklich an die HS-Theorie.
Aber um sich über bestimmte Themenbereiche zu informieren und um Anregungen zu erhalten, ist das HS-Forum, aus meiner Sicht, ganz sinnvoll.
Bin auch noch auf der Suche.
[*]

Re: Guten Abend ...

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 18:22
von visitor
izmi hat geschrieben:Hallo Kirsten _moin_
Ja...was sonst würdest Du Dir wünschen?


Hallo izmi,
was ich mir wünschen würde, ist schnell gesagt: eine "einfachere" Kommunikation und gegenseitiges Verständnis.
Wie schaut es bei Dir aus?

Re: Guten Abend ...

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 18:30
von visitor
MondTag hat geschrieben:Hallo Kirsten,
ich selbst glaube nicht wirklich an die HS-Theorie.
Aber um sich über bestimmte Themenbereiche zu informieren und um Anregungen zu erhalten, ist das HS-Forum, aus meiner Sicht, ganz sinnvoll.
Bin auch noch auf der Suche.
[*]


Hallo MondTag,
welche Theorie meinst Du genau bzgl. HS?
Grundsätzlich sind für mich Theorien nur eine Basis für individuelle Ableitungen und ich bin hier auch gespannt. Freue mich auf den Austausch.

Re: Guten Abend ...

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 19:13
von izmi
visitor hat geschrieben: eine "einfachere" Kommunikation und gegenseitiges Verständnis.
Hm...es gibt ja so viele Leute, die komplett unterschiedlich ticken...stelle ich mir schwierig vor, wie das reibungsärmer klappen soll.

Re: Guten Abend ...

BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 08:15
von MondTag
Hallo Kirsten,
schau mal auf meinen Vorstellungs-Thread “Bin ich wirklich HSP“. Dort beschreibe ich ein wenig meine Zweifel an der HS-Theorie, und deren “Erfinder“ die Eheleute Aron.

Re: Guten Abend ...

BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 20:24
von visitor
izmi hat geschrieben:Hm...es gibt ja so viele Leute, die komplett unterschiedlich ticken...stelle ich mir schwierig vor, wie das reibungsärmer klappen soll.


Daher mein Wunschgedanke ;-)

Re: Guten Abend ...

BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 20:31
von visitor
MondTag hat geschrieben:Hallo Kirsten,
schau mal auf meinen Vorstellungs-Thread “Bin ich wirklich HSP“. Dort beschreibe ich ein wenig meine Zweifel an der HS-Theorie, und deren “Erfinder“ die Eheleute Aron.


ich schaue mal rein; ich selbst komme thematisch aus der Richtung Brackmann