Seite 1 von 1

Engelchen jetzt auch dabei

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 07:55
von Engelchen
Hallo,

ich bin Engelchen, 26 Jahre alt.
Ich bin auf der Suche nach Antworten auf meine vielen Fragen.
Ich habe PTBS und immer wieder das Gefühl zu empfindlich für diese Welt zu sein. Ob ich HIER richtig bin, weiß ich nicht so genau...ich werde mich mal durchs Forum durchlesen und durchstöbern.
Den Test habe ich auch gemacht, danach bin ich hochsensibel, allerdings tu ich mich mit solchen Tests schwer. Finde sie nicht sooo aussagekräftig.

Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr mich gerne fragen....bin da ganz offen (mir fällts eher schwer frei zu schrieben, als mich an Fragen zu orientieren!)

Engelchen

Re: Engelchen jetzt auch dabei

BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 13:14
von Maxx
sm_06

Hallo

Über PTBS/Trauma gibts hier auch einen Thread.

maxx

Re: Engelchen jetzt auch dabei

BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 13:38
von hope2010
Willkommen im Forum
sm_06

Re: Engelchen jetzt auch dabei

BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 16:16
von bluesheep
Hallo Engelchen,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Zum Stichwort PTBS: hast du dich schon mal über EMDR informiert?
Vor ein paar Jahren hatte ich mich mal damit beschäftigt. Es erscheint mir eine Möglichkeit zu sein, die vielleicht weiterhelfen kann bei PTBS. Aber die Meinungen dazu sind auch unter Medizinern/Psychologen sehr unterschiedlich.
Gerade habe ich gesehen, dass Stanzi auch schon mal etwas dazu geschrieben hatte:
http://www.treffpunkt-hochsensibilität.de/viewtopic.php?nxu=11590502nx46300&f=8&t=217&p=20360&hilit=EMDR#p20360
Viele Grüße,
bluesheep