Seite 1 von 1

Hallo zusammen!Schön hier zu sein!

BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 11:08
von Butterblume30
Hallo!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll _gruebel_ !Ich bin 30 Jahre alt und Kindergartenpädagogin. Das erste mal hab ich mich mit dem Thema HSP beschäftigt, als ich wegen Depressionen/ Burn out zu Hause und in Behandlung war. Es war mein Neurologe, der mir das Buch Zart besaitet empfohlen hat. Ich hab mich darin völlig wiedergefunden. Nachdem ich aber noch damit beschäftigt war in der Gesprächstherapie meine Familiengeschichte aufzurollen, wieder in einem Beruf zurückzufinden, meine Ex Beziehung zu verarbeiten und und und ging mit das Thema HSP wieder etwas verloren, bis es dann fast in Vergessenheit geriet. Mittlerweile arbeite ich wieder in meinem Beruf, merke aber immer wiederkehrende Probleme, die mir zu schaffen machen. Um mir Hilfe zu holen wollte ich diesmal diverse Medikamente der Schulmedizin vermeiden und bin jetzt bei einer Kinesiologin, was mir sehr gut tut. Die hat mich wiederum an das Thema HSP erinnnert und somit beschäftige ich mich jetzt wieder intensiv damit. Ich weis, dass es 100% auf mich zu trifft und ich HSP bin, aber der Umgang mit diesem Thema ist für mich noch sehr schwierig. Bin immer sehr hin und hergerissen,einerseits zwischen ich darf als HSP schon mehr Rücksicht zB von meinem Partner erwarten und er sollte sich schon etwas nach mir richten und andererseits zwischen ich muss mir schon einiges verkneifen, weil sonst geh ich ihn nur mehr auf die nerven und ich einfach zu überpingelig bin _nüxweiss_ !ich weiß einfach noch nicht so recht wie ich umgehen soll mit diesem Thema...wo ist das mittelmaß, was kann ich wirklich zeigen, was erwarten von anderen...usw!freu mich sehr hier zu sein und von euch zu lesen und mich mit euch auszutauschen!es tut schon sehr gut zu wissen man ist nicht allein! _yessa_

Re: Hallo zusammen!Schön hier zu sein!

BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 13:41
von ja
hallo butterblume30!


auch dir ein dickes sm_06

hier kannst du in deinem tempo ankommen
und wir user hier freuen uns auf dich,
ja.

Re: Hallo zusammen!Schön hier zu sein!

BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 14:32
von wind-und-wellen
Hallo liebe Butterblume!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! sm_06

Es freut mich sehr, dass dir dein Neurologe den Schlüssel zum Wissen zu HS vermittelt hat. Ich wünsche dir viel Glück bei deinen neuen Erfahrung und viel Spaß hier im Forum! _hello_