Seite 1 von 1

Ich freue mich, nun bei Euch zu sein _thum_

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 20:35
von Lenni<3
Hey ihr Lieben,

ich bin sehr gespannt auf dieses Forum und wen man hier so alles kennen lernt.

Ich wusste schon immer, dass ich irgendwie "anders" bin. Das ist so, seit ich denken kann. Irgendwie war ich immer das "Weichei" in der Familie.
Vor kurzem hat mir dann eine Therapeutin bei einer Massage gesagt, dass meine Haut sehr sensibel reagiert und ich sollte doch mal testen, ob ich eine HSP bin. Ziemlich ungewöhnlich wahrscheinlich, dass so raus zubekommen. Hab schon öfter mal darüber gelesen, aber das nie wirklich ernst genommen. Hab den Test gemacht und et voilà fast volle Punktzahl. Hab mir dann das Buch "Zart besaitet" geholt und dachte... ok, passt echt zu 100%.
Diese Therapeutin meinte, ich wirke, als fühle ich mich wie ein Alien... Sehr richtig :-). Dann sagte sie noch, ich sei wie ein Schwan in einer Enten-Familie. Das fand ich irgendwie süß. Was nicht heißen soll, dass Enten schlechter sind, sie sind eben nur anders...
Auf jeden Fall fehlen mir Menschen in meinem Leben, die mich wirklich verstehen. Die ticken wie ich. Leider habe ich wirklich gar niemanden, bei dem das so ist. Die meisten aus meinem Umfeld gucken mich nur mitleidig an, wenn ich irgendwas erzähle und sie können es nicht nachvollziehen. Wie ich nicht nachvollziehen kann, dass jemand das alles nicht wahrnimmt.

Ich freue mich auf die Zeit hier bei Euch und wünsche Euch allen, falls ihr es lest, ein schönes Wochenende!

Re: Ich freue mich, nun bei Euch zu sein _thum_

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 16:51
von the_pilgrim
Hallo Lenni,

sm_06

Na, dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du hier fündig wirst.
Viel Spaß beim Mitdiskutieren.

LG,

the_pilgrim

Re: Ich freue mich, nun bei Euch zu sein _thum_

BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 15:27
von Augenblick
Hallo Lenni!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. iwikx

Diese Therapeutin meinte, ich wirke, als fühle ich mich wie ein Alien... Sehr richtig :-)


Ich habe es immer als „ET-Gefühl“ beschrieben, was auch bis heute noch für mich Bestand hat.

Aber ganz gleich, wie man sich nun fühlt und ob man möglicherweise noch ganz anders als „anders“ sein mag icon_winkle , ich wünsche dir eine schöne Zeit und ein gemütliches Stöbern und Entdecken.

Liebe Grüße
Augenblick _flöwer_

Re: Ich freue mich, nun bei Euch zu sein _thum_

BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 19:35
von Lenni<3
Danke Dir :-*

Re: Ich freue mich, nun bei Euch zu sein _thum_

BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 17:20
von FreieSeele
Lenni<3 hat geschrieben:Hey ihr Lieben,


Vor kurzem hat mir dann eine Therapeutin bei einer Massage gesagt, dass meine Haut sehr sensibel reagiert


Hallo Lenni,

auch von mir herzlichst willkommen hier im Forum.

Das habe ich ja noch nie gehört das man anhand einer sensiblen Haut erkennt ob jemand tatsächlich hochsensibel ist. Ich habe auf zartbesaited 215 Punkte. Im Großraumbüro verstehen mich meine Kollegen auch nicht immer. Aber was soll es. Ich muss damit klar kommen und nicht die anderen.

Das mit der empfindlichen Haut, na sei doch froh. Dann empfindest Du ja auch mehr.

Liebe Grüße
Ingo